Beiträge von Aquinte

    Liebe MX5 Community,
    nach meinem ersten Wochenende mit meinem neuen ND fuhr ich auf dem Weg nach Hause die Autobahn entlang und habe ein kleines aber riskantes Spiel getrieben.
    Die nächste Autobahntankstelle war ca. 27 KM entfernt und die Tankanzeige zeigte 57 restliche KM an.
    Nachdem ich mich entschied weiterzufahren und die Autobahn nicht zu verlassen, sprang die Anzeige auf 38KM runter. Die nächsten 27 KM waren ein adrenalingeladener Test, wie unnötig wäre es deswegen liegen zu bleiben. Das alles noch während meiner ersten Tankladung.
    Am Ende, 2-3 KM vor der Tankstelle stand auf dem Tach 15 verbleibende Kilometer die dann in den letzten Sekunden ohne Veränderung der Geschwindigkeit alle paar Sekunden einen Kilometer weniger wurden. =O
    An der Tankstelle angekommen war dann nur noch gut ein paar KM Reichweite angezeigt, trotz der geringeren Geschwindigkeit.
    Was sind eure Erfahrungen mit der Tankanzeige?
    Bis auf die letzten 50KM war sie zuverlässig. :P

    Liebe MX5 Enthusiasten.
    Ich habe am Freitag mein erstes eigenes Auto abgeholt, den 1.5er in Perlweiß.
    Habe ihn übers Wochenende ca. 670KM eingefahren und frage mich schon heute, wie bekomme ich ihn am besten sauber, bzw. Pflege ihn ideal?
    Der Klavierlack sieht aus als ob er leicht minimale Kratzer durch Staub bekommen könnte.
    Außerdem frage ich mich wie ich die Amaturen, Kunststoff, lack und leder am besten frisch wie am ersten Tag behalte, ohne mit bestimmten Mitteln flecke/kratzer oder verblassungen zu hinterlassen.
    Was sind eure Erfahrungen?
    Der MX5 ist ein echter Traum! :thumbsup: