Selbst bestellt und selbst verbaut. Insofern mit Hilfe eines Familienmitglieds als "selbst verbaut" gilt.
Klar gilt das ......viel Spass damit LG
Selbst bestellt und selbst verbaut. Insofern mit Hilfe eines Familienmitglieds als "selbst verbaut" gilt.
Klar gilt das ......viel Spass damit LG
Ich habe es auch getan!
![]()
Sehr schön warst du vor Ort oder hast du den ESD und die Heckschürze selbst verbaut?
Nö, bin hier raus!
Warum?
Ich mach mal ein längeres für dich
Die Anlage habe ich modifiziert und momentan drunter.
Steht ab nächsten Monat zum Verkauf also wenn du Intersse hast einfach Bescheid sagen müsstest dir dann halt einen DS3 kaufen
Hab ihn gestern wieder abgeholt mit dem Bastuck Ersatzrohr statt dem Bastuck VSD
Ich mache mal kurzfristig ein Soundfile.
Lass hören Jung...
Eingetragen wurde er natürlich direkt nach der Montage allerdings aber auch ohne DB-Messung, deswegen wüsste ich eigentlich nicht, womit die Blauen dann eigentlich vergleichen und feststellen wollen, ob und wieviel zu laut der Auspuff evtl. ist ?
Genau dass meine ich...Da haben sie keine Möglichkeit...
Ich denke du meinst sowas in etwa was den Sound angeht ?!
Mir ist das zwar selbst noch nicht passiert, allerdings hört und liest man immer mal wieder was davon, dass die Herren in Blau an Ort und Stelle wo sie dich angehalten haben Lautstärke-Messungen am Auspuff durchführen.Und da ist es dann völlig egal ob du denen den ABE-Wisch vors Gesicht hältst, dann musst du das nachbessern lassen
Allerdings will ich hier auch kein Moralapostel sein, denn ich hab mir über diese nicht so ganz legalen Methoden auch schon Gedanken gemacht...letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er für guten Sound bereit ist ein Risiko einzugehen. Manche sind es und kommen damit, so wie du, seit Jahren durch. Andere haben Pech, deren Auto wird schon nach der ersten Kurve eingesackt um es mal überspitzt darzustellen
Klar ist immer ein Risiko da - keine Frage! Aber nochmal, wenn du einen ESD mit ABE drunter hast, diesen bearbeitet hast und wieder perfekt zugeschweißt hast dann wird es schwer dies zu beweisen...Da die Polente auch nicht weiß welcher sich wie anhört. Wenn du natürlich den ab Werk bearbeitest wird's schwierig.
Ihr redet hier die ganze Zeit über Änderungen am Abgasstrang, oder etwa nicht?Wie soll sich ein MX5 mit 2l Reihenvierzylinder ohne Aufladung mit solchen Änderungen jemals so anhören, wie die 1,4l Turboluftpumpe ohne großartigen Resonatoren nach dem Kat?
Wesker: was ist für dich guter Klang? Ein Turbo reduziert vorallem mal die Lautstärke. Mit ein Grund, warum der Abarth ohne Mittelschalldämpfer auskommt und der Endtopf über eine Druck gesteuertes Bypassventil verfügt. Man könnte auch direkt ein Rohr an den KAT des 124Spider schweißen.
Richtig, wir reden über Änderungen am ESD und du kommst dann da her und unterstellst dann dass man hier glaubt der Klang wird ausschließlich durch die Abgasanlage bestimmt.
Es hat auch niemand behauptet das der MX5 sich am Ende exakt so anhört wie der Abarth.
Glaubt man hier wirklich, der "Klang" eines Autos wird ausschließlich durch die Abgasanlage bestimmt?
Der MX5 wird NIE so klingen wie der Abarth ab Werk, egal was ihr hinten dran schraubt oder wegschneidet.
Wer schrieb/glaubt hier dass der Klang eines Autos AUSSCHLIEßLICH druch die Abgasanalge bestimmt wird?