Beiträge von eyedol

Bestellbar ja (MX 5), Lieferung voraussichtlich aber erst 02/2022. Und es ist noch nicht bekannt, was für Änderungen Einzug halten werden.
    Habe selbst vor der Entscheidung gestanden, aber besonders wegen der nicht bekannten Änderungen habe ich mich für ein Lagerfahrzeug entschieden. (ok und ein klein bisschen die Ungeduld ;))

Hm... das Teil hat Einfluss auf eine Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug und bei Störung/Defekt des Moduls kann es zu Fehlverhalten des HBL (Hochgesetztes Bremslicht) kommen. Daher dürfte das Teil ohne Typgenehmigung für den öffentlichen Straßenverkehr so oder so unzulässig sein. Steht aber nichts dabei auf der Verkaufsseite. Die eine oder andere Ergänzung im Verkaufstext wäre daher vielleicht nicht verkehrt :)

Als weiteren Vergleich: Habe spontan carwow genutzt - kannte ich bis zum Post von hier vorher nicht. 19,2% waren es dann für einen G132 RF in Magdeburg, von mir ~100km entfernt. Bin auch an einen sehr eifrigen Verkäufer gekommen. Bis jetzt ein gutes Gefühl. Hoffe das bleibt auch bis zur Übergabe nächste Woche so :)
    Das beste Angebot war bei 19,5% in Weißenfels und das schlechteste 15,8% in Dresden; in beiden Fällen Entfernung ~ 200 km von mir. Nur zwei der fünf lokalen Händler (<50 km Entfernung) waren bei Carwow vertreten, einer mit 16,8%, der andere 17,8%.

Und um die Prozente mal in Zahlen zu gießen, da die Überführungskosten unterschiedlich angegeben wurden in den Angeboten: 28003 bis 29605 für einen z.B. schwarzen RF Advantage G132.

Dann möchte ich mich auch mal beteiligen, nach sehr langer Zeit des stillen Mitlesens.

Zuerst: Auch von mir ein verständnisvollen Glückwunsch :thumbsup:

Bin in den letzten Jahren immer wieder mal den ND gefahren, mal eine Stunde, mal 2-3 h, mal einen Tag. Das "Offen-Fahren-Teufelchen" saß halt immer wieder mal auf der Schulter. Bei den Fahrten (entweder G160 oder G184) wollte aber nie so wirklich der Funke überspringen... und ich wusste auch nie so wirklich warum.

Letzte Woche hatte ich dann zum ersten mal einen RF G132 als Mietwagen - scheinbar ein Ad'vantage...

Egal... jedenfalls, da hats dann gefunkt, also so richtig emotional... und Grund war der beschriebene Flow. Anfangs total ungläubig, dass mir gerade der "Kleine" so viel Spaß machen soll, aber... ich wollte ihn am nächsten Tag gar nicht mehr hergeben (nach ~900 km)...

TLDR: ich habe den G132-Flow am eigenen Leib gespürt und kann die Entscheidung mehr als nachvollziehen ;)

Ach.. und nächste Woche hole ich mir meinen RF G132 vom Händler ab :* (was eine Bauchentscheidung :S)

Daher werde ich den Thread schön im Fokus behalten... die eine oder andere Sache kann mich sich bestimmt abgucken ;)

Ich bin es gewohnt, das technische Analogien auch zur Lösungsfindung beitragen und helfen, Sachverhalte besser einschätzen zu können.
    Nicht mehr oder weniger wollte ich darbieten. Bedauerlich, dass das gleich zu solchen Reaktionen führt.

Chrome aufn PC mit Adblocker warnt nicht und lässt den Dateidownload zu.
    Aber gut, dann spring ich mal in die Presche und schlage dem TE @lrs einen alternativen Filehoster vor:

Zippyshare.com - [now defunct] Free File Hosting

In der Hoffnung, dass nun kompetentere Mitglieder (kompetenter als ich) helfen werden.

Mein GT86 macht derartige Geräusche solange ich zurückdenken kann (ca. 40k km). Ist aber nur im Stand bei offener Tür/Haube wahrnehmbar.
    Kenne zwar den MX5-Motor (noch) nicht, aber wenn ich ihn besitzen würde, dann würde ich mir über das Geräusch keine Gedanken machen.

Keyless Go ausnutzen ist ja nachwievor nur eine Seite der Klau-Medaille (wenn zur Zeit auch die einfachste).
    OBD2-Dongle gibt es zu genüge, die die fahrzeugseitige Software cracken um Fremdschlüssel zu akzeptieren/anzulernen.
    Geht schnell, fällt kaum auf sobald die einmal im Auto sind; selbst am Tag nicht. Da kann man den OBD-Port zwar verriegeln/umverlegen oder sonstwas. Aber an irgendeiner Stelle finden die sowieso den CAN-Bus. Ist eben alles nur den Aufwand für den Dieb erhöhen, so dass er ablässt oder gar nicht erst ran geht.

Ich erinnere mich da immer gern an die Wegfahrsperre vom polnischen Kumpel damals: Blinker rechts setzen, Fensterschalter runterwärts drücken und während dessen Motor starten. Ohne das Prozedere ging der Hobel schlicht nicht an. Und laut seiner Aussage werden in Polen genauso Autos entwendet wie bei uns... sei es nur zu Schmuggel-Zwecken.