Beiträge von NDennis

    So ich habe hier zwar ein Protokoll der Achsvermessung aber Datiert auf Januar 2016. Keine Ahnung was ich damit anfangen soll. 1:1 Einstellungen von vorher übernommen?
    Ich hoffe ja auf einen Termin bei SPS. Würde Ihn dort gerne auf meine Bedürfnisse anpassen und vermessen lassen.


    Btw. macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Habe vergessen darauf hinzuweisen die Scheinwerfer nach der Tieferlegung einzustellen. Der freundliche hat jedenfalls auch nicht daran gedacht. Muss dringen Montag hinfahren.

    Also ich habe die Dinger nicht nachgemessen. ;)


    Allerdings gibt der Shop die Verbreiterung als 20mm pro Rad an. Habe die kurz in der Hand gehabt und das kommt schon hin. Und hinten 30mm pro Rad. Hinten jedenfalls hatte ich bedenken ob ich das eingetragen bekomme.
    Hat aber geklappt.

    Also ob du es glaubst oder nicht. Ich fahre sehr defensiv und immer vorausschauend und rechne mit Fehler anderer. Würde ich so nicht fahren, wäre ich schon vor Jahren umgekommen. Als Motorradfahrer könnte ich da so einige brenzlige Situationen schildern.
    Aber auch im MX-5 wird man mal übersehen. Ein SUV kam mir als Linksabbieger entgegen und ignoriert mich komplett. Wäre ich nicht schnell in die Eisen hätte er mich einfach überfahren mit dem Ding.
    Wildwechsel usw. alles schon gehabt...und ja ich habe richtig reagiert.
    Bestimmt nicht weil ich am Handy spiele während der Fahrt. Oder weil ich Schilder und Warnungen ignoriere.


    Wieso ist es so schlimm, wenn ich nicht bis aufs äußerste gehe und die grenzen nicht zwingend kennen lernen will/muss um mich sicher im Verkehr zu bewegen? An diese habe ich mich nur selten mal ab vom Schuss herangewagt.
    Wie erwähnt habe ich schon diverse brenzlige Situationen erlebt und intuitiv richtig gehandelt. Das beste Training hilft leider nicht viel, wenn der Teilnehmer das ganze nicht im entscheidenen Moment abrufen kann.



    Ich weiß zumindest mal wie sich Autos unterschiedlich verhalten können und passe mein Fahrstil dementsprechend an. Perfekter Fahrer? Davon sind wir alle weit entfernt. ;)

    Wie willst du das auch aus der Ferne beurteilen? Stelle ich mir schwierig vor.



    Ja waren und sind wir immer noch...


    Ich kann mich sehr gut an den Grenzbereich tasten ohne auf einer Rennstrecke sein zu müssen. Zumindest an meine eigenen. Selten, aber auch das kam schon vor an die des Autos. Entscheidend ist nie darüber hinaus zu kommen.


    Die wahren Grenzen vom Auto kenne ich nicht und brauche ich tatsächlich auch nicht. Weder auf einer Rennstrecke noch außerhalb. Ich bin kein Rennfahrer wie du der dies auf der Rennstrecke auslebt. ;)