Beiträge von NDennis

Dein Vertrauen in Mazda ist wirklich enorm. Egal ob es um Fahrwerke, Sprit und Marketing geht. Achtung Wortspiel "alles ist super" 8o

Ich weiß selbst das E10 von Mazda für den Wagen freigegeben ist. Eine gleichzeitige Empfehlung für E10 ist das dennoch nicht. Wo weißt denn Mazda explizit darauf hin, dass man bitte E10 tanken soll?
    Einen Langzeittest konnte ich für den ND auch nicht finden. Wie auch? Ich traue da keinem Hersteller. Also ist für mich auch nicht nachgewiesen, dass E10 nicht schadet.

Wer E10 in den ND schüttet ist doch echt ans falsche Auto geraten. Mal abgesehen davon das gerade der Hochverdichtete ND dankbar für guten Sprit ist. Aber egal. Das ist bestimmt auch nur "Werbegedönse" :rolleyes:

Mir ist es gestern Nachmittag ungewollt passiert und bin in den Begrenzer gekommen. Das war ein Gefühl, als hätte ich dem Wagen eine verpasst. Das tat mir direkt voll leid. :(
    Also wer bewusst öfter in den Begrenzer dreht hat keine Liebe für das Auto :!::P Das kann man doch nicht machen ;(

Also im geschlossenen Zustand hab ich bisher nix gehört (diverse Probefahrten) - bloss offen fängt sich der Wind links über dem Kopf... mal sehen, was man da machen kann, wenns stört

Das war auch mein Eindruck.

Da wird man wohl nicht viel machen können. Ich empfehle Deckel zu sobald man schneller als 100 km/h fährt. :D

Interessanterweise habe ich gestern einen RF-Fahrbericht auf YT gesehen, in dem der Reviewer auch Innenraumgeräusche gemessen hat. Seine Aussage war, dass der RF geschlossen bei 50 mph (80 km/h) ein dB leiser war als der Roadster mit einlagigem Verdeck ... und genauso laut/leise wie der Roadster mit zweilagigem Verdeck.
    Keine Ahnung, wie akkurat diese Aussage ist, da ich den RF selbst noch nicht gefahren bin. Und natürlich bleibt die Frage, wie der Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten ausfällt. Interessant fand ich das Statement aber doch ...

E.

Ich denke deshalb ist es so wichtig es selbst zu testen. Zahlen sind Immer das eine...wie man die Geräuschkulisse selbst wahrnimmt eine andere.

Der Clubsport ist soweit ich weiß der erste GTI mit Abtrieb an Heck UND Front :!: Mal nicht nur für die Optik mehr Plastik verbaut. Und Frontantrieb wird von vielen verachtet und unterschätzt.
    Mittlerweile gibt es keinen aktuellen GTI der wenigstens Elektronische ASR besitzt. Ab Performance auch Mechanische Sperre.

Der Drehzahlbegrenzer wird von mir kaum beansprucht. Spätestens bei 6000 Touren schalte ich hoch. ^^

Freut mich natürlich das der Beitrag ganz gut ankommt. Fenster oben macht das ganze sicher deutlich erträglicher. Es gibt auch kein Grund den RF als Cabrio NDler schlecht zu reden. :)
    Man kann ja immer viel lesen und Videos ansehen. Selbst mal testen ist immer was anderes. Ich war jedenfalls positiv überrascht.
    Wir sollten verdammt froh sein die Wahl zu haben. :thumbsup: