Beiträge von Lightweight

    Ich habe mir für den Winter diese "Fliegermütze (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" gekauft. Getestet bei Ein Grad und 180 km/h und für warm befunden. Ich bekenne aber, dass ich die Seitenscheiben hoch hatte.
    Ich hatte mir vorher eine etwas schickere Mütze gekauft, aber die war dann doch zu groß. Wobei "schicker" wohl diskussionswürdig ist. Ein chick-magnet sieht wohl grundsätzlich anders aus. Jedenfalls musste ich die die immer unten zubinden, weil mit 1,85 der Wind schon am Kopf zerrt und ich das Gefühl hatte, dass die Mütze demnächst beim Hintermann auf der Windschutzscheibe landet.
    Das Ding hier sitzt jedenfalls bombenfest und ab fünf Grad fange ich fast an zu schwitzen.

    Solange man die ABE mit eventuellen Auflagen bezüglich der Fahrzeughöhe nicht kennt ist das natürlich stochern im Nebel, aber es gibt eigentlich keinen direkten technischen Zusammenhang zwischen Fahrwerk und Auspuff. Nur wenn tatsächlich Auspuffteile deutlich tiefer kämen als bei der Serienanlage könnte ich mir einen Zussmmenhang theoretisch vorstellen.


    Bei mir ist es auch der Zymexx-Fox der mit den ST-X Federbeinen technisch und rechtlich wunderbar harmoniert.

    Ja, danke erst mal für's Antworten - ich werde berichten, sobald das Ding auf dem Vorführwagen montiert ist und ich Sound plus ABE kenne. Das wäre auf jeden Fall keine Option, wenn die Tieferlegung dadurch grundsätzlich nicht mehr möglich wäre.

    Liebe Community,
    die Freude am Roadsten lässt sich eigentlich nicht mehr steigern, aber das Geilere ist des Geilen Feind. Und so gehen meine Gedanken Richtung Sportauspuff mit oder ohne Tieferlegung.
    Mein Händler nun hat einen tiefergelegten Vorführwagen mit original Mazda-Kit. Nun hat er auch einen Sportauspuff bestellt (ATH glaube ich), den er unter einen anderen MX 5 installieren lässt, weil es Probleme mit der Tieferlegung geben könnte. Das stände so in der Betriebsanleitung des Auspuffs und es würde mit dem Auspuff inkl. Tieferlegung keine Betriebserlaubnis geben.
    Das wird so sein, hat mich aber doch gewundert... Gibt es diesen Zusammenhang auch bei anderen Sportauspüffen? Danke schon mal für's Antworten:)

    Hallo liebe Community,
    mein neues Auto zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.
    Vorgestern auf der A2 habe ich allerdings fast den Glauben verloren. Der Wagen hat sich dermaßen aufgeschaukelt, dass ich dachte, "jetzt ist was kaputt." Auf einen Rastplatz gefahren - alle Reifen noch dran, kein Kaninchen mitgeschleift. Also scheinbar: it is not a bug, it is a feature. Und - gelobt sei, was hart macht.
    Trotzdem:
    Kann mir hier jemand erklären, wie dieses Hoppeln zustande kommt?
    Danke schon mal für's Antworten.


    Mazda 1,5 Sportline, alles Serie, vor allem der Spaß.