Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig....
Seit ich bei meinem MX-5 ein Tein Mono Sport Gewindefahrwerk verbaut habe, überhitzen nach mehrfachem starken verzögern immer wieder die Bremsen.
Dies äussert sich in starkem pulsieren des Bremspedals. Ich vermute als Ursache die hinteren Bremsscheiben die sich verziehen, da ich in der Lenkung nichts spüre. Ein abfallen des Bremsdruckes merke ich nicht.
Nach ein paar Metern ohne Bremsung ist jeweils alles wieder normal.
Seit dem Einbau des Tein habe ich vorne deutlich weniger eintauchen auf der Bremse, also wird das Heck weniger entlastet.
Gibt es am ND irgendeine mechanische Bremskraftregelung? (habe bisher keine gefunden)
Ist der Sensor an der Hinterachse nur für die Lichthöhe oder hat der auch einen Einfluss auf die Bremskraftverteilung?
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten!
Grüsse