Beiträge von tom123

    Hallo zusammen
    Danke für die Antworten!
    Am Fahrwerk ist alles fest, Einstellwerte der Fahrwerksgeometrie passen auch alle.
    Der Händler stellte keine Fehlfunktion der Bremsanlage fest! Das Problem tritt auch erst nach mehrfacher stärker Verzögerung auf. Vielleicht kommt die Bremse dabei ja wirklich einfach an den Anschlag und ich muss halt aufrüsten. Mal andere Beläge oder Scheiben drauf...
    Grüsse

    Hallo zusammen


    Ich hoffe ich bin hier richtig....


    Seit ich bei meinem MX-5 ein Tein Mono Sport Gewindefahrwerk verbaut habe, überhitzen nach mehrfachem starken verzögern immer wieder die Bremsen.
    Dies äussert sich in starkem pulsieren des Bremspedals. Ich vermute als Ursache die hinteren Bremsscheiben die sich verziehen, da ich in der Lenkung nichts spüre. Ein abfallen des Bremsdruckes merke ich nicht.
    Nach ein paar Metern ohne Bremsung ist jeweils alles wieder normal.


    Seit dem Einbau des Tein habe ich vorne deutlich weniger eintauchen auf der Bremse, also wird das Heck weniger entlastet.


    Gibt es am ND irgendeine mechanische Bremskraftregelung? (habe bisher keine gefunden)
    Ist der Sensor an der Hinterachse nur für die Lichthöhe oder hat der auch einen Einfluss auf die Bremskraftverteilung?


    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten!


    Grüsse

    Hallo zusammen


    Mir fällt auf, dass ich seit ich im Oktober Winterreifen aufgezogen habe, die Lenkung viel nervöser reagiert. Bei Geradeausfahrt spührt man sogar fast etwas Spiel. Sobald man einlenkt und einen gewissen Lenkwinkel erreicht drehen die Räder aber fast von alleine ein. Fühlt sich etwas eigenartig an.
    Habe mich etwas umgesehen und bin in diesem Forum gelandet. Könnte dies auch mit der werksseitigen Fahrwerkseinstellung und dem Wechsel der Reifen zusammenhängen?


    Habt ihr Erfahrungswerte für die Fahrwerkseinstellung (im Moment alles noch Orginal)?