Beiträge von Mima61

    Google Pixel was?


    Das entsprechende Bluetooth Profil für die Wiedergabe und die Remote Steuerung muss vom Handy und vom MZD in kompatiblen Versionsständen unterstützt werden.


    In manchen Kombinationen geht's (mal mehr, mal weniger gut), in anderen nicht.

    Es handelt sich um das Pixel 6 (Android-Version 13). Das heißt also, dass es bei unterschiedlichen BT-Versionen Probleme geben kann? Das Pixel 6 hat die BT-Version 5.2. Beim MZD weiß ich dasnicht. Werden beim Softwareupdate die BT-Versionen auch erneuert oder ist das nur hardwaremäßig möglich? Würde dann ein Update lohnen?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe im Forum mein Problem nicht gefunden. Deshalb jetzt mal ein neuer Fred.


    Mein Google Pixel verbindet sich einwandfrei per Bluetooth. Alle Telefonfunktionen OK. Meine Musik kann ich vom Handy aus gesteuert abspielen. Ich möchte allerdings die Steuerung vom MZD ausführen. Allerdings werden keine Musikfiles angezeigt. Eine Ordnerstruktur ist auch nicht zu erkennen, bzw. Ordner werden gar nicht angezeigt. Verbinde ich das Pixel per USB, treten keine Probleme auf. Ordner werden angezeigt, mit der Ordnertaste (die bei Bluetooth-Verbindung erst gar nicht angezeigt wird) kann ich rumspringen wie ich will und alle Files aufrufen.

    Die Bluetootheinstellung steht auf Telefon und Musik. Geräte schon zigmal getrennt, entfernt und wieder eingerichtet. Alles ohne Erfolg.

    Woran kann´s liegen? Habe die Version 56.00.513 EU N. Ist noch die Originalversion seit Fahrzeugauslieferung.

    Hallo --E<:|


    hab ich irgendetwas falsch gemacht? Wollte niemanden zu nahe treten. Das mit dem aufwendigen Durchsuchen habe ich nicht aus Faulheit geschrieben. Das Forum ist soooo groß, dass es wirklich schwierig ist, eine Antwort auf meine Frage zu finden. Hatte gehofft, auf diese Art und Weise schnell einen Tipp oder Link zu einem passenden Beitrag zu finden. Wenn das nicht der richtige Weg ist, dann lasse ich mich gerne belehren und entschuldige mich für die eventuell missverstandene Vorgehensweise.

    Tach zusammen,

    mein Mixxer wird jetzt bald sieben Jahre alt. Habe mich eigentlich nie um Software- oder Firmwareupdates gekümmert. Jetzt hab ich mal ne Frage. Bei mir ist die Version 56.00.513 EU N installiert. Mir ist es zu aufwendig, das ganze Forum zu durchsuchen. Was bringt mir eine neuere Version? Lohnt sich das? Kann man ein Update selber durchführen oder geht das nur über eine autorisierte Werkstatt?


    Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.