Beiträge von Skipper
-
-
-
Da die Bremsanlagen vom G130 und G160 grundverschieden sind, gebt bitte an von welcher Bremsanlage Ihr schreibt, sonst kennt sich hier keiner mehr aus.
-
Die Bremsscheiben von Vmaxx haben 330 mm Durchmesser.
Wenn ich die Bilder oben so ansehe sind die verglühten Scheiben eher aus einem G130.
Bremsen G130 = 258 mm Durchmesser
Bremsen G160 = 280 mm DurchmesserEntweder @hhjw1 fährt einen G130 oder er hat falsche Bremsen im G160 verbaut bekommen.
@hhjw1 bitte miss nach was Deine Original-Scheiben für Durchmesser haben.
-
-
Mir wurde vor ca. 20 Jahren auf einem Hotel-Parkplatz das Dach aufgeschlitzt. Ich hab in der Rezeption nachgefragt wo ich das bei der Polizei anzeigen kann. Musste ich nicht. Hat alles das Hotel erledigt. Die Versicherung vom Hotel hat die ganze Reparatur bezahlt, mir blieb der selbstbehalt in der Kaskoversicherung erspart. Hätte ich nie dran gedacht das das Hotel versichet ist und sich darum kümmert.
-
-
Da ich mich mit dieser Anzeige auch noch nicht auseinandergesetzt habe, habe ich jetzt die Betriebsanleitung durchgeschaut :
Findest du in der Betriebsanleitung 6.3 und 6.12
Je nach Modellen können verschiedene Anzeigevarianten eingestellt werden :
zum Beispiel für den Ölwechsel
Aus - keine Anzeige
Flexibel - das System errechnet wann der Ölwechsel fällig ist aus dem Gebrauch des Fahrzeuges
Entfernung - da können die km eingestellt werden wann die Anzeige aufleuchtet
Das Symbol leuchtet auf 15 Tage oder 500 km bevor der eingestellte Wert erreicht wirdMuss mich auch mal mit der Betriebsanleitung ins Auto setzen, hab die Betriebsanleitung leider nur am PC, also mit Laptop in die Garage .... mal sehen ob ich das richtig verstanden habe was da in der Betriebsanleitung steht.
-
Hier noch ein Nachtrag - die Preisliste von Mazda Österreich - wir bekommen einen G130 RF ????? - na sowat aber auch !
-
In Österreich gibt es noch keinen RF zum Probefahren, aber der erste zum anaschauen und angreifen ist da.
+ sehr schönes Auto
+ die schwarzen Ledersitze schauen sehr gut aus mit dem Machine Grey
+ der Kofferraum ist gleichwertig zum ND, das die Ecken im Zugang zum Kofferaum abgeflacht sind ist keinem aufgefallen, das fehlen des Fachs hinter dem Fahrersitz wurde bemerkt- das Dach ist sehr leicht, wenn man die Überrollbügel bei einem Unfall brauch fliegt einem das zersplittere Dach / Bügel um die Ohren (einziger wirklich zu bedenkender Punkt)
- der Übergang von den Türdichtungen zum Bügel, der einzige Punkt der Linienführung der meinem Auge aufgefallen ist
- keine Domstrebe - nach dem Informationsmaterial von Mazda Österreich sollte eine eingebaut sein, war aber nichtDas ist aber nörgeln auf hohem Niveau, in Summe ein super gelungenes Auto.
Nach lesen der Beiträge in diesem Forum, hatte ich mehr Informationen als der Mann von Mazda und musst schön still sein. Danke liebe Forum Mitglieder !20170304_MX-5 RF a.jpg20170304_MX-5 RF b.jpg20170304_MX-5 RF c.jpg20170304_MX-5 RF d.jpg20170304_MX-5 RF e.jpg