ich tanke meinen MX nur mit verbleiten Sprit, ist wohl nicht so einfach in Deutschland, aber dann liegt der tiefer, ist ja klar mit dem Blei.
Gruß
Jörg
Verbleiten Treibstoff AVGAS 100 LL bekommst du auf jedem Flugplatz, kostet heute ca. 2,60 EUR / l
![]()
ich tanke meinen MX nur mit verbleiten Sprit, ist wohl nicht so einfach in Deutschland, aber dann liegt der tiefer, ist ja klar mit dem Blei.
Gruß
Jörg
Verbleiten Treibstoff AVGAS 100 LL bekommst du auf jedem Flugplatz, kostet heute ca. 2,60 EUR / l
![]()
Dann am besten in England machen
Bewässerte Trainings gibt es in allen besseren Fahrsicherheitszentren :
Hallo @GarchingS54
Habt ihr die Radleistungen auch dokumentiert ?
Mich würde interessieren ob ein signifikanter Unterschied in der Verlustleistung zwischen dem neuen Getriebe des ND und dem alten Getriebes des 124 zu erkennen ist.
LG
KEINER von Euch hätte das Auto abgefangen! JEDER von Euch wäre genauso abgeflogen!
Das glaube ich nicht. Die meisten hätten diesen Abflug nicht provoziert.
Am Video ist zu sehen und zu hören wie am Einlenkpunkt gas gegeben wird und bei Erkennen des Gegenverkehrs kurz vom Gas gegangen wird. Das Auto kommt hinten hoch, wird hinten leicht, und genau da wird wieder massiv Gas gegeben und der Abflug ist eingeleitet.
Sehr interessanter Ansatz @Skullz101 Es kann gut sein, dass der S001 etwas mehr Temperatur braucht. Ich kann mich gut daran erinnern, dass der plötzliche Haftungsabriss eher bei kalten Reifen kam. Das ist zwar bei allen Reifen so, aber der Bridgestone braucht anscheinend noch etwas mehr Temperatur.
So ist es ![]()
Es kann aufgrund zahlreicher Hinweise von Usern als gegeben angesehen werden, das der S001 bei Nässe ein Problem hat, und das schon bei überschaubaren Lastwechseln. Deshalb muss man ihn nicht runterwerfen, sich nur darauf einstellen. In Kurven/aus Kehren etc. keine großen Lastwechsel produzieren. Dann kann man den Reifen durchaus fahren.
VG, Wolfram
Auf Grund meiner eigenen Tests am bewässerten Wachauring kann ich @Wolfram seine Aussage bestätigen, bezieungsweise ergänzen :
der leichte MX-5 hat ein Problem mit dem S001 - bei Nässe + kaltem Reifen + Reifendruck über 0,9.
Über die Öblarner Landesstraße L734 vorbei am Grimming zum Sölkpaß
Der Grimming
Am Weg hinauf gibt es kein Wasser ... alles was man braucht muss man 1.700 Höhenmeter hinauftragen ... und da es am Grimming keine Hütte gibt, geht's noch am selben Tag wieder runter
Ein bisschen Werbung für meine Heimat :
Von Flachau über Ramsau am Dachstein nach Weissenbach bei Haus
Einen Abstecher auf die Reiteralm in die Almwelt Austria ins Restaurant Schnepfnalm
weiter über den Sölkpass Richtung Kärnten ....
Habe vor zwei Wochen einen ND in Wien an der Votivkirche gesehen ![]()