Beiträge von 5x5

    Wird schon seit Ewigkeiten diskutiert, es gab dann mal Hoffnung als man bei einem Mazda 6 Neumodell in China auf einemal CarPlay im Display auftauchte.
    Da aber die Implementierung von CarPlay oder AndoidAuto nun wirklich kein Rocketscience ist, muss man wohl von einer gewollten Entscheidung seitens Mazda ausgehen.
    Da nun schon Leaks von einem anderen Konzept zu lesen ist, was in Kooperation mit einem anderen Autohersteller (Toyota glaube ich) laufen soll, halte ich es für unwahrscheinlich das es CarPlay oder AA überhaupt irgendwann kommt,

    Danke für die Info! Das war mir bisher entgangen. Ich habe mal gegoogelt. Das Thema klingt jetzt tatsächlich anders :(


    Hoffentlich wird das noch was mit CarPlay ...

    Mazda hatte im März 2017 angekündigt, "in Kürze" Apple CarPlay und Android Auto für das MZD zu bringen. Auch ältere Fahrzeuge sollten nachrüstbar sein.


    Bericht z. B. hier:
    http://www.computerbild.de/art…ndroid-Auto-17680833.html


    Jetzt ist Ende September 2017. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, es wäre vielleicht ein tolles Thema, um es auf der IAA zu präsentieren. Doch seit Frühjahr war Funkstille was das Thema betrifft.


    Hat jemand Neuigkeiten zu dem Thema?

    Kann man die Halbgarage auch längere Zeit auf dem Auto belassen? Ich habe das Problem, dass wirklich jeden Tag ein Marder über das Verdeck läuft. Das Auto steht bei mir aber gerne auch mal ein paar Tage, bis es wieder bewegt wird.


    Bei einer anderen Halbgarage hatte ich mal gelesen, dass man diese nicht für längere Zeit auf dem Verdeck lassen sollte, weil das Verdeck ansonsten "keine Luft" bekommt und schimmeln könnte.