Beiträge von EifelBernd

    Hallo zusammen,


    mir und meiner Familie geht es soweit gut. Danke der Nachfrage.

    Habe jetzt wieder Strom aber noch kein Wasser. Das ganze hier im Ahrtal ist einfach nur Schrecklich. Ich selber bin Gott sei Dank nicht betroffen, da ich am höchsten Punkt in Schuld wohne. Mein MX-5 steht trocken in der Garage.

    Ich und meine Frau haben in den letzten 5 Tagen Menschen im Dorf geholfen die alles verloren haben und nur noch die Kleidung am Leib haben. Frau Merkel war am Sonntag auch da. Jetzt müssen wir das Beste aus dem ganzen machen.


    Grüße aus dem zerstörten SchuldIMG-20210720-WA0001.jpg

    erstörten Schuld


    Bernd

    erstörten Schuld


    Bernd

    Hallo,

    ich möchte kurz auf die 7-Tage-Inzidenz in NRW und RLP eingehen. Da wir uns in diesen beiden Ländern wohl bewegen werden.

    Zur Zeit haben wihr in NRW eine 7-Tage-Inzidenz von 129 und in RLP von 97


    Gastronomische Einrichtungen wie Restaurants, Kneipen und Bars müssen in NRW weiterhin geschlossen bleiben. Die Abholung von Essen ist dort aber erlaubt. Speisen und Getränken dürfen allerdings nicht in einem Umkreis von 50 Metern um die Verkaufsstelle verzehrt werden.


    Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing wollen den rheinland-pfälzischen Hotel- und Gastronomie-Betrieben eine klare Perspektive geben. Dafür sehen sie ein Stufenkonzept vor: Gastronomiebetriebe in Rheinland-Pfalz sollen unter Einhaltung der Hygieneschutz- und Abstandsregeln ab 13. Mai wieder öffnen können.


    Vielleicht sollte man die Pausen dann in RLP machen!


    Mit dem Wetter sollten wir etwas Glück haben. Es soll trocken mit einer Höchsttemperatur von 12 Grad werden.


    Freu mich euch kennenzulernen.


    Gruß Bernd