Beiträge von Rolfi rubinrot

    Der Durchschnittsverbrauch bei meinem G131 liegt bei 5,7 l/100 km.
    Der Verbrauch ist für mich aber nicht mehr so wichtig, da ich seit fünf Monaten dauerhaft in Ungarn lebe, wo der Sprit aktuell bei 0,94€/l liegt.
    Mein Auto ist auch immer sauber, weil das Standardprogramm in der Waschanlage nur ca. 2,70€ kostet.
    Klimatisch bedingt brauche ich auch keine Winterreifen mehr und die KFZ-Versicherung bei Signal Iduna ist bei gleichen Leistungen um mehr als ein Drittel billiger.
    Mit den besten Grüßen aus Ungarn,
    Rolfi

    Das Knarzen trat bei mir, wie schon von mir beschrieben, nur beim Beifahrersitz auf, wenn ich zu zweit unterwegs bin.
    Beim Fahrersitz nicht, da er bei mir nicht auf der hintersten Position steht wie der Beifahrersitz.
    Bin davon ausgegangen, daß die Rückwand des Sitzes, bei Belegung mit der Rückwand des Fahrzeuges kontakt hat und dadurch die Geräusche entstehen.
    Daraufhin habe ich probehalber die Rückenlehne des Beifahrersitzes ein klein wenig steiler gestellt.
    Dadurch, daß nun eine handbreit Luft zwischen den zwei Komponennten ist, sind die knarzenden Geräusche verschwunden.

    In unserem Betrieb benutzen wir Isopropanol unverdünnt zum reinigen und entfetten von Metall und Kunststoffteilen, lackiert / beschichtet oder nicht.
    Bei hartnäckigen Verschmutzungen auch mit einem Hauch Schleifpaste von Glasurit dabei.
    Kenne ich seit über 30 Jahren nicht anders.
    Beschädigungen nicht bekannt.
    Einen weichen Lappen tränken, nicht aufsprühen. Wenn nötig, mit einem trockenen Lappen nachwischen, dann gibt es keine Schlieren.
    Wenn es jemand probieren will, immer daran denken: Auf eigene Gefahr.

    Ich habe heute von Mazda ein Angebot für eine zweijährige Garantieverlängerung per Post erhalten.
    Überzogene 353 € über meinen UMH "Autohaus Schnaitheim" in Heidenheim.
    Viel zu teuer.
    Überhaupt, wenn man sich bei Garantieansprüchen, beim o.g. "Autohaus ?" extrem desinteressiert und spröde zeigt.

    Hier zwei links:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.