Beiträge von Schluuuri

    Stuttgart: Autohaus Stöffler


    Also jetzt muss ich auch mal ein großes Lob loswerden.


    Ich hab im Janaur meinen nagelneuen EL G-160 zu einem sehr guten Preis dort übernommen. Die Werkstatt hatte bereits vor der Zulassung die Eibachfedern, ein Kit Distanzscheiben eingebaut und Winterreifen auf Felgen besorgt und aufgezogen. Völlig problemlos. Sogar der Eintrag der DS erfolgte über die Werkstatt. Für die Übergabe hatte sich der Verkäufer richtig Zeit genommen und mir freudlich und geduldig alles gezeigt und erklärt. Und ich hatte wirklich viele Fragen.... ;)


    Der Wechsel von Winter- auf Sommerräder im März lief mit Terminabsprache in 20 Minuten. Ich hatte fast keine Zeit meinen Kaffee auszutrinken. Die Räder lagern bis Herbst in der Werkstatt.


    Vor 3 Wochen habe ich dann leider, nach über 9000 genussvollen Kilomertern (*breitgrins*), das allseits bekannte Problem mit der Scheuerstelle am Verdeck und an den Überrollbügeln festgestellt. Das Verdeck war sogar schon aufgerubbelt.


    Also hin zur Werkstatt, wo zunächst Bilder gemacht wurden, die dann an Mazda zur Raparaturfreigabe gingen. Zwei Tage später war die Reparaturfreigabe da. Der Einbau des neuen Verdecks hat sich dann zwar ein bissel verzögert, weil der Werkstattkollege, der das bereits
    4 x (!) gemacht hatte, im Urlaub war, aber das wurde nun Vorgestern in 2 Tagen perfekt erledigt - völlig kostenlos. Ich habe in der Zeit sogar einen Ersatzwagen (CX-5, D150 EL) bekommen, für den ich ebenfalls nix bezahlen musste.


    Nun kann der eine oder andere vielleicht sagen, dass sich das nach normalem Service anhört. Stimmt, so sollte das eigentlich immer sein. Leider sind meine Erfahrungen mit anderen Werkstätten und anderen Marken leider auch komplett anders. Und wenn ich mich hier so umlese, gibt's wohl auch bei Mazda Licht und Schatten. Meine Werkstatt kann ich jedenfalls sehr empfehlen.


    Grüße!