der korrekte Reifendruck spielt auch eine große Rolle. Hast du den mal überprüft??
Mit welchen Reifen (original Bridgestone?) Sommer/Winterreifen? Straßenverhältisse Naß /trocken??
der korrekte Reifendruck spielt auch eine große Rolle. Hast du den mal überprüft??
Mit welchen Reifen (original Bridgestone?) Sommer/Winterreifen? Straßenverhältisse Naß /trocken??
Wie du schon sagst, musst du nach Scheiben mit den angegebenen Maßen suchen.
@Oggy
Wie immer sehr schlüssig und profund erklärt ??![]()
Dein 1. Beitag und gleich in die Vollen. Respekt …………..
So macht man sich gleich beliebt
Mazda hat es leider in nunmehr 6 Jahren Bauzeit nicht geschafft, dieses leidige Problem in den Griff zu bekommen. Alle meine 3 ND hatten das Problem. Nr. 1 und 2 wurden beim fMH entsprechend umgerüstet. Bei Nr. 3 EZ Nov. 2020, war mir das zu blöd. Ich öffne seitdem das Dach von „außen „ und drücke es beidseitig leicht nach hinten, also weg von den Bügeln.
Kein großer Aufwand mit großer Wirkung. Nix streift mehr.
Super-thread. Danke, schapper. Hast Du mal die 100-200 gemessen? Die kann man ja recht einfach grob messen.
Wenn du eine Antwort möchtest, solltest du möglichst sein alias richtig schreiben und ein @ davor setzen. Also so: ==> schlapper
Dann mache ich das seit 6 Jahren falsch ? . Funktioniert aber trotzdem astrein ![]()
Falsch. Der kurze gehört auf die Beifahrerseite.
Vermutlich schlägt der falsch montierte auf der Beifahrerseite an.