Beiträge von tziah

    Ich habe nach einem Riss in meiner Scheibe auf anraten meiner Versicherung eine Carglass Filiale aufgesucht. Dort hat man mir die Scheibe getauscht, mich aber 3 mal angerufen mit der Ansage dass es sich immer wieder um 2 Stunden nach hinten verzögern würde. Alles kein Problem, sehr freundliche Behandlung.


    Nichtmal 24 Stunden nach Tausch fliegt mir beim Fahren auf einmal eine Seitenblende meines Scheibenrahmens während der Fahrt weg.



    Screenshot 2017-09-29 08.53.37.png
    Verwundert rufe ich bei Carglass an die mich direkt zu einem neuen Termin bitten. Um nicht soweit fahren zu müssen suche ich dieses mal eine andere Filiale auf. Dort die Auflösung...


    Die Kollegen haben wohl die Halterungen der Seitenleisten beim Tausch abgebrochen und nur notdürftig mit Heißkleber wieder zusammengefriemelt. Ich bin sauer. Klar kann immer mal was kaputt gehen, aber warum sagen die dann nicht einfach "Entschuldigen Sie Herr tziah, leider sind die Halterungen abgebrochen, wir lassen die Seitenblenden ab bis Ersatzhalter da sind und setzen diese dann ein" ... Da wird ohne mein Wissen irgendwas zusammengemurkst und ich erschrecke mich tierisch wenn es auf einmal einen Schlag macht und ich nicht weiss warum.

    Ihr macht es mir nicht leicht ! Jetzt schau ich mir erstmal ausgiebig die ganzen Dritthersteller Flaps an. Ich glaube da gefällt mir der ein oder andere :)


    Aus Missgeschick wird Freude am suchen :D

    Hallo McCrown, danke für die Erläuterung !


    Gerade gelernt dass ich die "Flaps" meine. Als Mazda Zubehörteil aber recht teuer. Ich glaub ich schau mich mal bei den Tunern um.


    Vielen Dank !

    Eine doofe Frage sicherlich. Ich habe eine Koch Chemie 1k Nano Versiegelung auf dem Lack. Kann ich trotzdem das Wachs drüber packen für mehr Glanz, oder wird es einfach nicht halten.


    Wenn ich eure Bilder von den glänzenden und fast spiegelnden Fahrzeugen sehe, werde ich ganz neidisch :D

    Kurze Frage dazu, du fährst auf der Autobahn gerade aus und das Heck deines Fahzeugs rutscht in der Form das es hinten leicht ausbricht ?


    Habe beim ersten abschicken einen kleinen Fehler im Text gehabt. Meinte damit "Autobahnaufahrt".
    Geradeausfahren funktioniert recht gut :D

    Gerade heute morgen musste ich bei feuchter Fahrband auf der Autobahnauffahrt feststellen dass mein Heck ein wenig gerutscht ist. Ich schiebe es mal auf meine Spureinstellung dass ich das Fahrzeug bewusst kontrollieren konnte und etwas Spaß dabei hatte :)
    Ein besonders Drift-versierter Autofahrer bin ich nämlich eigentlich nicht.
    Aber klar zu sagen; Die S001 können bei Regen schnell mal ein bisschen Rutschen.