Beiträge von moin89

    Guten Morgen,


    hat jemand von Euch einen Überblick, welche Datenmengen die Online-Verkehrsdaten ca. verbrauchen? Ich habe einen Huawei-LTE-Stick mit einer SIM-Zweitkarte im Auto laufen und der Datenverbrauch soll in dem letzten Monat bei nicht mehr als 300 gefahrenen Kilometern bei 3,5 GB gelegen haben, was mir äußert hoch erscheint. Zieht das MZD auch noch für andere Funktionen Daten im Hintergrund (aktiv genutzt habe ich sonst nichts, was einen Datenverbrauch haben sollte)?

    Guten Morgen,
    auch ich habe seit gestern die AA/CP-Aufrüstung und bin insgesamt sehr positiv überrascht. Das ist eine deutliche Aufwertung des meiner Ansicht nach zuvor weitgehend missratenen MZD. Die Integration ist wirklich weitestgehend gut gelungen (zumindest für CP, was ich nutze) und alles läuft flüssiger als erwartet. Was bisher, so glaube ich, noch nicht angesprochen wurde und für manche, die mit mit dem Gedanken einer Umrüstung spielen, relevant sein könnte (ist es zumindest für mich), ist, dass erfreulicherweise die normale Navigation des MZD, die meiner Ansicht nach bisher als einzige Funktion des MZD gut funktioniert hat (mit Ausnahme der Sprachsteuerung, die komplett unbrauchbar war), parallel zum CP laufen kann. Im CP-Display werden dann am oberen Rand der nächste Abbiegehinweis und die Straße eingeblendet. Und die Ansagen funktionieren natürlich auch. Nicht gut gemacht ist dabei aber, dass diese Navianzeigen den Zurück-Button in CP überdecken, der dann über die Touchscreen-Bedienung nicht erreicht werden kann.
    VG

    Gute Morgen,
    ich habe den Roadster und ein Zurückstellen habe ich bisher immer durch Gedrückthalten des Drehknopfs im Kombiinsturment erledigt. Ich werde mal die Synchronisierung deaktiviern und wieder aktivieren und außerdem das letzte Upodate vom Juli aufspielen, wobei ich nicht weiß, ob das nur die Navikarten oder auch das Betriebssystem betrifft. Ich werde berichten, ob es etwas gebracht hat. Wenn nicht, auch kein wirkliches Problem, insbesondere, wenn an den älteren Balken ohnehin keine Druchschnittsverbräuche mehr angezeigt werden.
    VG

    Guten Morgen,
    zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Nur, wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Es ist tatsächlich so, dass bei mir immer nur ein Balken angezeigt wird, der nach der eingestellten automatischen Synchronisierung auch zurückgesetzt wird. Dass unter den anderen/älteren Balken keine Zahlenwerte stehen, konnte ich daher noch nicht einmal bemerken; ist somit derzeit nicht mein Problem. Ich entnehme Euren Antworten aber, dass bei Euch mein Problem grundsätzlich nicht besteht. Seltsam.