Beiträge von shadowrunner

    Moin alle!


    Dicke Entschuldigung meinerseits, aber leider ist uns etwas dazwischengekommen für die Tour. || Ich hoffe sehr, dass sich jemand von der Warteliste über den freigewordenen Platz freut.
    Euch allen wünsche ich einen sonnigen, launigen und zum Abschluss leckeren Trip. Viel Spaß!


    LG
    Stefan

    Wirklich?Wenn, wie in diesem Fall, der eigentliche Verursacher noch nicht schuldfähig ist (erst ab 14 Jahre) und die Erzieherin ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, hat man wohl schlechte Karten. Dann hat man die Kosten vom Anwalt auch noch und die zahlt die eigene Vollkasko bestimmt nicht.
    Denke mal da ist man auf die Schadensmeldung der Einrichtung angewiesen und wenn direkt ein Anwalt ins Spiel kommt könnten die sich auch evtl. quer stellen. Ich würde erstmal abwarten ob es läuft wie gewünscht, ansonsten kann man ja immer noch einen Anwalt nehmen.

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Grenzen der Aufsichtspflicht bein KiGa-ErzieherInnen enger gefasst sind als bei Eltern - schließlich ist es deren Job.

    Prima Idee! Ich und meine bessere Hälfte sind auch dabei.
    11:00 mit Anfahrt von Hamburg passt auch prima.
    Brot: Magst du beizeiten mal Bescheid geben, wo abends eingekehrt wird? Meine Süße ist Veganerin, da sollte man die Küche besser vorwarnen. :)

    Ja, aber bei BMW kostet so ein Navi Professional mal eben auch ein paar Tausend Euronen extra. Bei Mazda ist es - außer in der absoluten Grundversion - in der Serienausstattung enthalten. Das schmälert die Nachfrage natürlich erheblich ...
    Beim X3 meiner Frau hat's al eben 5 Minuten gedauert und 9000 Euro Schaden angerichtet, das Navi rauszureißen: Die @$%§&*# haben schlicht und ergreifend den Kabelbaum durchgeschnitten, der anschließend bis zum Kofferraum neu verlegt werden musste. :cursing:

    Kinders, denkt doch nicht so kompliziert! Ein ordentliches Lenkradschloss und gut is.
    Ein Autodieb oder Autoteiledieb setzt genau wie ein Einbrecher auf Schnelligkeit: Was in ein paar MInuten nicht erledigt ist, wird bleiben gelassen. Insofern würde eine gezogene Sicherung wahrscheinlich sogar ausreichen, denn die Zeit, nach der Ursache zu suchen, nimmt sich ein Dieb kaum.
    Eine Lenkradkralle hat obendrein den Vorteil, dass der Dieb vermutlich kurz ins Auto schaut und es dann bleiben lässt - zu aufwändig.

    Ich habe auch den Eindruck, dass der Kleine andere Verkehrsteilnehmer irgendwie provoziert. Mir ist es in den zwei Wochen, in denen ich ihn habe, schon gefühlt ein Dutzend Mal passiert, dass kurz vor einer roten Ampel (vor der ich den Wagen natürlich in vernünftigem Rahmen ausrollen lasse) un-be-dingt noch ein Pfosten an mir vorbeibrettern musste, um sich vor mich zu setzen. Warum? Ich weiß es nicht. Ich habe aber so die Idee, dass die Leute neidisch sind, weil da jemand auf die Vernunft gepfiffen hat und sich ein Spaßauto unter den Hintern schnallt. Würden sie ja auch gerne, aber die Vernunft ... Wie kann man nur so unvernünftig sein! Muss man doch echt nicht haben. Siehst du? Ich hab ne C-Klasse und bin trotzdem vor dir. Ätsch!
    Oder bilde ich mir das nur ein?


    Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ein Roadster einfach rasant aussieht und man ihm daher auch eine rasante Fahrweise andichtet. Mit meinem Smart Roadster damals hat mir in der 30er-Zone vor unserer Haustür auch schon mal jemand aus der Gegenrichtung ein verärgertes "Langsamer!" zugerufen.
    Okay, ich fuhr 32 statt 30. Ich weiß das so genau, weil ich da nie schneller fahre. Unübersichtlich, spielende Kinder etc. Aber der Wagen sieht einfach schnell aus.
    Andererseits: Manchmal fühle ich mich wie der Safety Car bei der Formel 1, wenn ich stur meine 32-34 fahre und ein halbes Dutzend Autos wie an einer Perlenschnur hinter mir her ziehe. Aber das ist im MX-5 auch nicht anders als im 3er.

    Hm ... Ich und der Verkäufer waren vor zwei Wochen bei der Übergabe beide überrascht, dass der Kleine den Totwinkel-Assistenten hat. Der hatte das mit dem Ausstattungswechsel entweder gar nicht mitbekommen - oder er hat schlicht versucht, die Änderungen zu überspielen, um eventuellem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Ich muss aber sagen, dass mir persönlich die neue Ausstattung sowieso besser passt: Ich bin ein Fan von Assistenzsystemen, und die Sportfederung war für mich fast schon ein Grund gegen die große Maschine - ich muss nicht mit dem Hintern jeden Kiesel abtasten. Die Domstrebe hätte ich wahrscheinlich meinen Lebtag nicht vermisst, wenn ich mich über die Modelländerungen nicht schlau gemacht hätte.
    Auch ärgerlich: Im 2016er-Katalog steht für die SL, sie hätte Sportpedale. In der Preisliste 2016 steht nix dergleichen. Und für 2017 schon mal gar nicht mehr ... Die hätte ich ja noch nett gefunden.


    Wenn ich nun allerdings mitkriege, was SnowWhite als "Bonbons" für seinen Ärger gekriegt hat, komme ich schon ins Grübeln ... Dummerweise habe ich als Leasingkunde noch nicht einmal einen richtigen Kaufvertrag, sondern nur den Leasingvertrag, und in dem steht nur ".... 2.0 Sports-Line 2015" (!) Scheint, als hätte ich schlechte Karten, und 2 Wochen nach der Auslieferung sowieso.


    Wie auch immer - ich gönn's dir! Viel Spaß mit der Kiste! :)

    Riiiichtig!
    In England lehrt die British Heart Foundation das Ganze auch schon so. Wie Vinnie Jones in diesem großartigen Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sagt: "No kissing. You only kiss you Missis on the lips."
    Hintergrund (außer dem, was M.G. ganz richtig gesagt hat): Bei der Kompression des Brustkorbs wird Luft aus der Lunge gedrückt, frische kann nachströmen. Besser als nichts ...


    Und denkt dran: Lieber einmal zu viel reanimiert ...
    https://images-na.ssl-images-a…/images/I/41Y3KS5Q6VL.jpg