Beiträge von shadowrunner

    Moin alle!


    Dicke Entschuldigung meinerseits, aber leider ist uns etwas dazwischengekommen für die Tour. || Ich hoffe sehr, dass sich jemand von der Warteliste über den freigewordenen Platz freut.
    Euch allen wünsche ich einen sonnigen, launigen und zum Abschluss leckeren Trip. Viel Spaß!


    LG
    Stefan

    Wirklich?Wenn, wie in diesem Fall, der eigentliche Verursacher noch nicht schuldfähig ist (erst ab 14 Jahre) und die Erzieherin ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, hat man wohl schlechte Karten. Dann hat man die Kosten vom Anwalt auch noch und die zahlt die eigene Vollkasko bestimmt nicht.
    Denke mal da ist man auf die Schadensmeldung der Einrichtung angewiesen und wenn direkt ein Anwalt ins Spiel kommt könnten die sich auch evtl. quer stellen. Ich würde erstmal abwarten ob es läuft wie gewünscht, ansonsten kann man ja immer noch einen Anwalt nehmen.

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Grenzen der Aufsichtspflicht bein KiGa-ErzieherInnen enger gefasst sind als bei Eltern - schließlich ist es deren Job.

    Prima Idee! Ich und meine bessere Hälfte sind auch dabei.
    11:00 mit Anfahrt von Hamburg passt auch prima.
    Brot: Magst du beizeiten mal Bescheid geben, wo abends eingekehrt wird? Meine Süße ist Veganerin, da sollte man die Küche besser vorwarnen. :)

    Ja, aber bei BMW kostet so ein Navi Professional mal eben auch ein paar Tausend Euronen extra. Bei Mazda ist es - außer in der absoluten Grundversion - in der Serienausstattung enthalten. Das schmälert die Nachfrage natürlich erheblich ...
    Beim X3 meiner Frau hat's al eben 5 Minuten gedauert und 9000 Euro Schaden angerichtet, das Navi rauszureißen: Die @$%§&*# haben schlicht und ergreifend den Kabelbaum durchgeschnitten, der anschließend bis zum Kofferraum neu verlegt werden musste. :cursing:

    Kinders, denkt doch nicht so kompliziert! Ein ordentliches Lenkradschloss und gut is.