Beiträge von Insane

    Luftdruck war auf allen 4 Reifen bei meinen üblichen 2.05bar. Restprofil liegt bei 7 und 8 mm. Fahrwerk wurde nach Taxidriver werten eingestellt und zum Zeitpunkt des Hin- und herziehens nochmal geprüft, hat sich nicht verstellt, alle Werte im Soll.

    Wie gesagt ich hatte es ja auf die Mischbereifung RT und RT2 geschoben und mir halt gedacht ach komm, wenn sie im alten Steckmuster super fahren, fährste die halt noch runter und dann kommt ein neuer einheitlicher Satz.


    Also bei mir konnte ich bisher nur die Reifen und ggf. halt doch einfach ein gewisses Einfahrmuster der Reifen als Ursache vermuten. Seltsamerweise ist das mit genau den gleichen Reifen bei den Räderwechseln die 3 Jahre zuvor nie aufgetreten.

    Hallo,


    ich hatte genau das gleiche Problem als ich letztes Jahr von den Winterreifen auf die Sommerreifen gewechselt hatte und wie zuvor bei allen anderen MX-5 auch immer vorne/hinten getauscht hatte.

    Eine Prüfung der Fahrwerkseinstellung hat ebenfalls keine Abweichungen zu Tage gebracht. Endgültig habe ich die Reifen wieder umgesteckt und er fuhr wieder stur geradeaus wie gewohnt und so habe ich das dann auch erstmal gelassen. Das Hin- und Herziehen beim Gasgeben/vom Gas gehen hat mir kein sicheres Fahrgefühl vermittelt.

    Ich hatte das bei mir allerdings auf die Mischbereifung Dunlop Sportmaxx RT und RT2 (kam leider so vom Händler als Jahreswagen) zurückgeführt, aber interessant dass das bei dir auch mit identischen Reifen auftritt.

    Interessanterweise hatte ich die ersten 3 Jahre keinerlei Probleme auch beim Wechsel der Achsen beim Rädertausch.


    Die eigentliche Ursache ist nach wie vor unbekannt und ich denke der MX-5 ist am Ende einfach ein sehr sensibles Fahrzeug bei dem auch kleine Veränderungen sofort im Fahrverhalten bemerkbar macht. Ein Beispiel dafür wäre ja auch die direkt spürbare Veränderung des Reifendrucks um +/- 0.1 bar.

    Gruß Ingo

    Falls diese Grafiken so zu interpretieren sind, sehe ich das genauso, da müsste bei euch sogar noch etwas mehr Spielraum sein.
    Aber da ich dieses Schaubild in der Vergangenheit immer ignoriert habe (ich müsste dazu ja auch immer erstmal jedes Fahrzeug vermessen) und es einfach jedes Mal langsam und Zentimeterweise mit einem neuen Fahrzeug ausprobiert habe, ist diese Angabe ohne Gewähr.
    Da würde ich mir an deiner Stelle noch eine weitere Meinung einholen :D

    Auf der unteren Ebene könnte ich bei mir auch mit Tieferlegung reinfahren, da gibt es keine wirkliche Kante. Ohne jetzt eure Garage zu kennen würde ich mal behaupten sollte es eigentlich kein Thema sein.


    Den NB musste ich damals wieder auf die Originalhöhe zurückbauen da ich dort in der Garage regelmässig aufgesetzt habe und sogar im kleinen Kreisel einmal schön auf beiden Türschwellern aufgesessen habe (man fährt steil nach oben mit schon leichter rechtskurve in den Kreisel, gerade durch kein Ding, ich musste wegen Verkehr halt rechts durch den Kreisel und da hat es auf beiden Seiten einmal schön gekracht, 2 Tage später war die Tieferlegung (vom Vorbesitzer eingebaut) wieder raus.


    Vielleicht helfen die ja die Bilder. Wenn gewünscht kann ich mich auch mal mittig auf die untere Ebene stellen und ein Bild schießen, vielleicht hilft das ja auch schon zum Einschätzen.
    Ansonsten bleibt wohl nur mal mit einem Leihwagen bei der Probefahrt am eigentlichen Stellplatz auszuprobieren.

    Hallo,


    ich nutze ebenfalls einen Duplex Stellplatz (oben) und habe soweit mit dem Fahrzeug in Serienhöhe gar keine Probleme.
    Lediglich Tieferlegung würde bei mir so gar nicht funktionieren, bzw. dürfte diese auf keinen Fall mehr als 15mm betragen, dann würde ich beim Auffahren auf die Rampe und beim Überfahren des "Stoppers" mit der Front aufsetzen.


    ggf. kann ich später noch ebenfalls ein Schaubild des Doppelparkers nachliefern.


    *edit* Bilder eingefügt. Ich hoffe Sie helfen, aber man sieht auch, viel Luft ist da nicht mehr.


    Doppelparker.jpgSeite.jpgFrontlippe.jpg

    Hallo,


    stehen die Taschen noch zum Verkauf?
    Wenn du dich zu 150,- exklusive Versandkosten (komme selbst ja auch aus Gießen, also Selbstabholer) überreden lässt, kommen wir ins Geschäft.


    Gruß
    Ingo

    Bei mir wurde vor knapp einem Jahr auch die Unterlegscheiben Lösung umgesetzt und dabei gleich ein neues Verdeck installiert (beim vorigen war durch das Schleifen nicht nur eine Druckstelle sondern es lösten sich schon eine Handvoll Fasern.
    Ich habe seit dem ersten Tag mit dem neuen Stoff etwa 0,7 (Winter und länger als ne Woche zu) bis 1.5cm (Sommer) Luft zwischen Verdeckkante und Bügel.
    Da war keinerlei Vordehnen oder die ersten Wochen von außen öffnen notwendig.