Beiträge von Karai

Ich bleib dabei: nach 5 Jahren und ca 60.000 km auf dem V12 war der Reifen zwar (etwas zu) hart, das Profil wäre aber noch für ein paar km gegangen.

Ob der ND da jetzt grossartig gummifressender ist, werde ich ja sehen, letztlich sagen mir persönlich Eure ganzen Erfahrungen ja auch eher wenig, da ich nicht beurteilen kann, wie Ihr fahrt, was Ihr fahrt (mehr Autobahn, mehr Landstrasse, mehr Stadtverkehr) und wie Eure Fahrwerke eingestellt sind.

P.S. Ich rede von 215/40 R17 auf beiden Autos

Und wieder ein Thread, in dem es eigentlich nur noch darum geht, wer am besten Auto fahren kann :D

Jungs: es geht hier doch einfach nur um Sommerreifen Empfehlungen, nicht darum, ob User A, B, oder C am "sportlichsten" unterwegs ist und sein Auto im Griff hat... ich glaube, wir fahren alle nicht wirklich lahm und daß jemand, der eben ab und an rasanter (um Kurven) fährt, öfter mal neue Reifen braucht, sollte klar sein.

Meiner hat mir die Screenshots gezeigt, da stand erst ab Zeitpunkt der Zuteilung der Fgst Nr ein erwarteter Liefertermin, alles andere ist Spekulation, meiner hat sich zb von Ende April auf Juli verschoben, weil die Japaner den einfach nicht eingesteuert haben.

Mein Vater war bei Ford und da wars genau so, bis zur Vergabe der Fgst Nr konnte ich bei meinem Focus ST immer noch lustig dran rum ändern, ab da stand dann auch der Liefertermin fest.

@Termy: blöd für Dich, aber es nützt wirklich nicht viel, da jetzt Theater zu machen... glaub mir: ICH versteh Dich :S

Wer von Euch fährt eigentlich noch den NAP?

Bin ich damit alleine? 8)

Wenn ich NAP in die SuFu eingebe, kommt nur ein Beitrag, daß es seit 2016 NAPs für den ND gibt...

Dein Händler hat Recht!

Er kann am Status erst was sehen, wenn Dein Auto zb die Fahrgestellnummer hat, verladen ist, auf dem Dampfer ist, auf die Abnahme in Antwerpen wartet, auf dem LKW steht.

Einen Liefertermin sieht man erst, wenn es eine FGST Nr gibt, mach Dich nicht selbst bekloppt...

Und Mazda Deutschland kann auch nur den Status sehen, wenn sie die Fgst Nr wissen, wenn die noch nicht vergeben wurde, können die auch nix sehen

Das kommt ganz auf Ausstattung und Farbe an... als der gerade raus kam, wurden zb zuerst alle grauen mit braunem Leder produziert - mein schwarzer mit Vollausstattung war erst im letzten Rutsch dabei (und auf dem Dampfer waren dann glaube ich nur schwarze drauf, so wie sich das hier las)