Beiträge von Chrystalwhite

    Eigenerfahrungen, mehrfach bis zu 3 Wochen im Sommer in D und Italien unterwegs gewesen, der NA-Kofferraum ist ja auch nicht gerade riesig:



    - 2 Roadsterbags, verbliebene Hohlräume mit Schuhen, Klamotten etc. aufgefüllt.
    - Weniger Wäsche mitgenommen, dafür eben mal einen Waschsalon aufgesucht
    - Um Platz für Einkäufe zu schaffen, wollte ich auch schon Schmutzwäsche direkt per Paket zur Schwiegermutter nach Hause schicken, war aber noch nicht nötig :D
    - Auf dem Hinweg gekaufte Schuhe aus dem Outlet direkt nach Hause geschickt
    - 10 Pakete Lavazza d‘ Oro passen hinter den etwas nach vorn geschobenen Beifahrersitz
    - Mit bewusst wenig Klamotten losgefahren, da eh klar war, daß ich mir Jeans und Shirts im Outlet kaufen würde



    Und das ging von Imola bis München auch schon: :whistling:
    902C8606-9E7E-4757-836B-7E774690B455.jpeg

    Stellt sich noch die Frage, wie computeraffin unser „Dino“ ist.


    Von der Bedienung her ist iTunes ja auch für nicht ITler zu schaffen.


    Wenn die Alternativen genau so gut zu bedienen sind: Um so besser.

    Zum Thema iTunes:


    Ich kann in iTunes einstellen, was beim einlegen einer CD passieren soll, bei mir ist eingestellt:


    - Titelinformationen in Datenbank abfragen
    - CD zur Mediathek hinzufügen (geht auch als mp3)
    - CD auswerfen, wenn fertig.


    Das ganze funktionierte bei mir auch gleichzeitig mit dem internen UND einem über USB angeschlossenen externen Laufwerk.


    Immer wenn eine CD ausgeworfen wurde, dann habe ich die nächste vom Stapel genommen, so ging das ganze recht easy, da kann man gut was anderes nebenbei machen.


    Und meine Mediathek reicht inzwischen für über einen Monat 24/7......


    Ich finde iTunes unter OS zwar auch performanter als unter windows, aber für die Funktion oben sollte das egal sein.

    Hab diesen Thread jetzt erst gesehen, daher nützt es dem Threadstarter wenig, aber:


    Ich halte jedes „normale“ Autohaus fur einen völlig falschen Ansprechpartner bei einer Lackpolitur / Lackversiegelung.


    Ausnahme: Der Laden ist so groß, daß er sich eine eigene, professionelle Gebrauchtwagenaufbereitung leistet, was bei Mazda-Händlern eher die Ausnahme sein dürfte.


    Warum ?


    Wenn man sich mal anschaut, was ein KFZ-Mechatroniker in seiner Ausbildung so lernt, dann ist das alles weit weg von einer fachgerechten Lackaufbereitung, die Fachleute sind da eher Autolackierer und Smart-Repair-Werkstätten.


    Die Werkstatt des Threadstarters wäre jedenfalls gut beraten gewesen, dem Kunden ehrlich zu sagen: „Das übersteigt unsere Fähigkeiten, wir empfehlen Ihnen Fa. XYZ.“


    Denn, dass es deren Fähigkeiten überstieg, das sieht sogar ein Laie.
    Wurde ja schon erwähnt: Nicht zu polierende Teile nicht abzukleben, zeugt schon von grober Ahnungslosigkeit.

    In der Tat, jeder mag es so halten, wie er mag.



    Fakt ist aber, dass bis zu einer gewissen Niederschlagsmenge und ab einer gewissen Geschwindigkeit kaum / gar kein Wasser ins Auto kommt, ein paar Tropfen richten auch keinen Schaden an.


    Absichtlich fluten würde ich mein Auto auch nicht, aber Nieselregen beunruhigt mich nicht.


    Zum Thema kalt:


    So lange die Temperaturen im Plusbereich sind, schafft die Heizung zusammen mit der Sitzheizung für mich durchaus ein Wohlfühlklima.


    Und frische :) Winterluft um die Nase kann prima sein.

    Der Lack leidet unter einem Bra sehr, besonders schön ist es nach einer Regenfahrt, wenn Nässe und Dreck zusammenkommen....



    Mehr Steinschläge auf Autobahnen liegen eher an mangelndem Abstand, wenn ich dem Steinchen nicht die Zeit gebe zum landen und liegenbleiben, dann nehme ich es halt volley...... ;)