Beiträge von Svenomenal

    Da klinke ich mich doch direkt mal ein...


    Ich fahre den 2.0 SL mit Bilstein Dämpfern, 30/30 H&R Federn und 20/30 H&R Spurverbreiterung. Leider bin ich von dem Kurvenverhalten echt ein wenig enttäuscht. Vor allem die Vorderachse fühlt sich meines Erachtens nach sehr schwammig an und das Einlenkverhalten ist mir auch etwas zu ungenau.


    Ich fuhr also vorhin zu meinem Freundlichen um die ecke um mal nachzufragen ob da alles im Butter ist. Ich muss dabei sagen das der Besitzer des Mazda Autohauses bei uns in Rhede ein echter Autofanatiker ist und dem MX5 absolut vergöttert. Er fuhr also eine Runde mit mir und meinte ja er stimmt mir zu, aber ich solle doch mal bitte nochmal einen der Vorführwagen fahren, jetzt wo ich mich an meinen Gewöhnt habe. Gesagt getan... WOW wurde ich seekrank :D Naja lange rede kurzer Sinn er sagte halt das ist beim ND nun mal leider so.


    Allerdings kam er dann auf das Thema Stabilisatoren von H&R zu sprechen. Er hat mir angeboten in einen seiner Vorführwagen die Stabis zu verbauen, einige seiner interessierten Kunden (ich war wohl nicht der erste der sich beschwert hat) Probefahrten machen zu lassen und die "gebrauchten" Stabis dann zu einem vergünstigten Preis bei mir zu verbauen.


    Daher meine Frage. Lohnt sich das? Oder gibt es noch alternativen die man vorher ausprobieren könnte? Ich bin kein Trackday Fahrer und die Nordschleife wird mein Baby nie sehen aber ich bin schon gerne flott unterwegs und momentan bin ich einfach nicht 100% glücklich...

    Wow also Hoteltechnisch sieht es ja ganz schön düster aus... Schade ich habe total Lust zu kommen aber die Hotels die zu Fuß zu erreichen sind, sind entweder ausgebucht oder zu teuer.


    Mal sehen ob sich da noch was ergibt. Sollte einer von euch abspringen übernehme ich gerne die Hotelreservierung :P

    Achja die originale Mazda "Heckschürze" (Ich finde die Bezeichnung so unpassend) kommt auch noch dazu. Da bin ich grad noch mit dem fMH meines Vertrauens am handeln.

    So es ist vollbracht.
    ESD und VSD von Remus sind nach angenommenen Preisvorschlag bestellt.
    Die Akrapovic Nachbauten habe ich mir auch gekauft.


    Wenn alles da ist mache ich mal ein paar Fotos und poste sie hier.


    Den Umbau werde ich natürlich inkl. Bilder dokumentieren und in meinem Umbau Fred posten.


    Danke für die zahlreichen Tips! :thumbsup:

    Achso ne dann habe ich dich falsch verstanden. Du meinst also original VSD und ESD und dann nochmal nachgebaute Remus Endrohre?


    Falls ja, hast du eine Bezugsquelle für die Endrohre? VSD und ESD auf der Remus Seite kaufen?

    Nur um das nochmal in Zahlen zu fassen:
    Die komplette REMUS Cat-Back (ab KAT) Anlage bekommt man mit 4Stk. CarbonEndrohren für unter 800€, wenn man es richtig anstellt. Nur den ESD + Endrohre für deutlich unter 600€

    Ähm... Wie? :D


    Also wenn ich von der Konstellation mit den günstigeren geraden Endrohren ausgehe bin ich inkl. Rabatt den es momentan gibt bei 1.050€. Bei der Variante mit den teuereren abgeschrägten bei 1.395€.


    Klar die nehmen Preisvorschläge an aber nochmal 20 bzw. 40% runter?


    Ich bitte um Erläuterung weil dann würde ich SOFORT zuschlagen. :)

    Die Akrapovic Endrohre sehen super heiß aus :thumbup: Akrapovic hab ich auch meinem Mopped. Es gibt noch eine andere Variante, die mich noch etwas mehr anspricht.


    shopping (3).jpg


    Könnte sehr wahrscheinlich ein neues Projekt werden in Verbindung mit meinem Fox ESD mittig :thumbsup:

    Welche Variante meinst du denn? Würde mich einfach mal interessieren.


    Vllt kann ja mal jemand der den ESD mit den ori Remus Endrohren hat kurz anmerken ob der Kugelkopf nötig war oder ob es auch ohne funktioniert hätte...


    Naja rational ist das was wir hier machen alles nicht so wirklich :D Wir wissen aber alle was wir mit der Kohle machen also was solls? Aber bei 800€ für Endrohre hört der Spaß bei mir auch auf...