Beiträge von thmatthey

So, das Update auf 56.00.512 ist durchgeführt - und zumindest klappt alles, was auch vorher geklappt hat. Der Kundendienstleiter meinte zuvor etwas skeptisch "never change a winning team". Aber bei mir klappte ja nun mal die Einbindung eines Hotspots und die Abfrage der div. Dienste nicht - Verkehrs- und Wetterinfo, Spritzreise usw.

Auf die Schnelle konnte ich jetzt mein iPhone 6s nicht erfolgreich als Hotspot koppeln, aber meine 60-Tage-Testabo ist ja auch ausgelaufen. Vielleicht lieget es daran?

Morgen werde ich es dann noch einmal mit dem Huawei Hotspot probieren. Und vielleicht bekomme ich eine Info vom Handsfree-Support, dass meine Testphase verlängert wird.

ich habe nicht mehr den alter dass ich schräg hinter Steuer sitze mit eine umgekehrte kappe auf den Kopf

Schön beobachtet, ich überlege auch immer wieder, weshalb manche junge Typen eigentlich so schräg da sitzen.

Wie hört sich denn der MX-5 OHNE Sound Enhancer an? Fällt das sofort auf?

Hört man den Sound Enhancer nur als Insasse, oder enhancet er den Sound auch nach draußen?

Die richtige Rufnummer für den Handsfreesuport ist 0800 4263 738 - die habe ich von Mazda Leverkusen bekommen.

Ich habe dort angerufen - erfreulicherweise, wie auch in Leverkusen, ohne Warteschleife - und mein Anliegen geschildert - Verlängerung der 60-tägigen Testphase.

Es wurde aufgenommen, ich werde zurück gerufen. Alles sehr freundlich und professionell.

Das Update wird gerade installiert - ich habe der Werkstatt meinen MX-5 da gelassen und nicht darauf gewartet. Bis 17:30 kann ich ihn abholen.

Ich habe dem Kundendienstleiter sowohl meine Sitzfalten als auch das Verdeckproblem gezeigt bzw. vorgeführt. Deren Vorführwagen hat beide Fehler noch deutlicher ausgeprägt als meiner, das Verdeck ist bei dem sogar schon sichtbar beschädigt.

Er wird sich darum kümmern.

Wenn ich Ringe, etc. an der Hand habe muss ich damit rechnen das der ein oder andere Kratzer auch am Lenkrad zurück bleibt

Nicht nur am Lenkrad - auch an der Frontscheibe, wenn Damen mit Diamantringen den Beschlag innen wegwischen.

Alles schon gesehen :)

Bei niedrigeren Geschwindigkeiten läßt sich der Wagen dann gut übers Gas in Kurven lenken, wird die Geschwindigkeit und die Last damit höher erreicht der Reifen die volle Aufstandsfläche und volle Gripniveau.
    Allerdings sind sie genannten Sturzwerte Erfahrungsgemäß viel zu hoch, so das die volle Aufstandfläche erst sehr spät oder gar nicht erreicht wird.

Woher wisst ihr das eigentlich alles? Ich kann da nur staunend mitlesen.

Ich fahre seit 45 Jahren Auto, kenne gerade mal den Unterschied zwischen Über- und Untersteuern und dass die Spur neu eingestellt werden muss, wenn man zu heftig gegen einen Bordstein gefahren ist.