Beiträge von thmatthey

Evtl. könntest du für uns mal ein Foto machen Ich stelle den Sprudelkasten immer auf den Beifahrersitz.

Ich zitiere mich mal selbst :)

Heute fiel mir beim Einkaufen meine Frage ein - und dass ich sie u.U. auch mal selbst beantworten könnte.

Hier das Ergebnis meiner Versuche :) Ich muss dazu sagen, dass ich beide Kästen beim Hineinstellen etwas verkanten musste. Mit vollen Kästen ist das sicher schwieriger - bei der Rückfahrt landete der volle Sprudelkasten jedenfalls wieder auf dem Beifahrersitz.

2016-03-12 12.36.11-1.jpg

Sorgt bestimmt für gute Laune, wenn das Dach mal mittendrin stehen bleibt, weil irgendein Sensor/Aktor spinnt

Beim meinem SLK war die Dachmechanik ja größtenteils im hinteren Teil des Kofferraums.

Damals hieß es, schon bei einem kleinen Auffahrunfall/Parkrempler konnte die Mechanik verbogen werden und nichts ging mehr.

Dann bitte mal um Feedback wie sich das mit dem Update und Telefon verhält... bis jetzt klappt es wie gesagt recht gut bei mir.

Am Montag ist der große Tag - das Update wird in meinem MX-5 installiert.

Jetzt läuft heute aber auch bei mir die 60-tägige Testphase ab. Unter der Hotline 080020426320738 werde ich dann am Montag auch eine Verlängerung auf Kulanz beantragen.

Jetzt fiel mir ein: Bekommt man nach erfolgreicher Einbuchung über einen Hotspot eigentlich die Nachricht, dass man Dienste kostenpflichtig hinzu buchen muss - oder dass die Testphase abgelaufen ist?

Oder funktioniert es einfach nicht?

Wurde hier bereits als Photoshop-Fake entlarvt.

Aber das ist doch klar - wenn ein Prototyp erwischt wird fährt damit sicher nicht ein fotogenes Paar in idyllischer Umgebung spazieren.

Auch die Autozeitungen verwenden Photoshop o.ä., wenn sie visualisieren möchten, wie ein zukünftiges Fahrzeug aussehen könnte.

ich glaube, ich habe es oben (oder woanders?) schon mal geschrieben, ruf beim Handsfreesuport an und schildere deine Verbindungsversuche etc. Nach etwas "jammern" und "hartnäckig bleiben" kriegst du eine Verlängerung des Probezeitraums...

Ich habe meinen MX-5 für kommenden Montag zum Softwareupdate von 55.00.650 auf 56.00.512. Leider läuft meine 60-Tage Testphase dann auch ab.

Hat jemand von euch die Telefonnummer vom Handsfreesuport parat, den pafeni hier anspricht? Dann könnte ich um Verlängerung bitten.

also, wenn ich die I-Stop Taste solange drücke bis es piept, dann leuchtet anschließend das Symbol unten im Drehzahlmesser für meine Augen in orange oder lt. Anleitung eben halt in gelb und signalisiert seine Defunktion und ich werde an der Ampel nicht mehr damit genervt.

Ich habe es gerade bei einer Fahrt ausprobiert - genau so funktioniert es bei mir auch. Ich hatte es vorher nur noch nie gemacht.

Ich bleibe dabei - bei Autos mit Schaltgetriebe ist Start/Stop eine unproblematische Sache. Solange ein Gang "drin" ist, solange läuft der Motor. Nervig ist es bei Autos mit Automatikgetriebe, da schaltet sich der Motor schon mal für Sekundenbruchteile ab.