Beiträge von TG_MX5

    Hallo


    Muss das Stoffverdeck regelmässig geschlossen werden (in Garage über Nacht, oder falls das Auto für ein paar Tage nicht gebraucht wird) ?
    Habe Kommentare gelesen, dass das nötig sei um die Spannung des Stoffes beizubehalten und um den Stoff/das Verdeck nicht zu ruinieren ...
    Bin mir von meinem Hardtop gewöhnt, das Verdeck meist über den ganzen Sommer offen zu haben. Wenn es denn nicht plötzlich regnen tut


    Gruss, und immer gute Fahrt
    TG_MX5

    ... ich möchte nicht noch mehr Verwirrung stiften aber ....


    Ganz neu liefern wir jetzt kostenlos ein Paar Abdeckungen für die Öffnungen des Original Windschotts mit.

    ... das eine Mitteilung der Firma UR-Windschott.


    Gruss
    TG_MX5

    ... zu diesem Thema eine Frage ...


    Ist es "schädlich" das Stoffverdeck über längere Zeit verstaut zu haben?
    Ich war mich bei meinem HardTop gewöhnt das Verdeck über den Sommer eigentlich immer verstaut zu haben. Aussser natürlich bei Regen


    Gruss
    TG_MX5

    ... und trotzdem, lieber einen guten Windschutz mit toller Optik als ein eleganter Handgriff zum Öffnen und Schliessen!


    Mein Verdeck soll meistens verstaut sein ☀️☀️☀️☀️



    Gruss
    TG_MX5

    @alle : .... vielen Dank für eure Meinungen, Hinweise und Erfahrungen.


    @ Rolfi Rubinrot : das ATH Windschott ist tatsächlich mit dem UR Windschott zu vergleichen, was die Grösse und die Befestigung angeht ... kannst du mir etwas sagen wie die Wirksamkeit ist ... ist merklich weniger Zugluft vorhanden?


    Vielen Dank im voraus ...
    TG_MX5

    Hallo ihr alle ...


    Ich würde gerne Erfahrungen und Meinungen zu diesem Produkt lesen ....


    http://www.ur-windschott.de/mazda%20mx%205.htm


    Ich habe auf ein Mail eine sehr kompetente und freundliche Antwort erhalten.
    Vor der Bestellung wären natürlich Meinungen und Erfahrungen zur Wirksamkeit klasse.
    Aussehen tut das Schild meiner Meinung nach ja perfekt.


    Gruss
    TG_MX5