Beiträge von sosix

    @Excalibur
    erstmal danke für die schnelle antwort !!
    wenn ich allerdings die info taste drücke stellt sich lediglich der durchschnittsverbrauch zurück , der tageskilometerstand lies sich , bei mir wenigstens, nicht "nullen". ich bin bisschen am verzweifeln. das kann doch nicht wirklich sein , oder ?
    ich bin zwar ein bisschen abgenervt :) aber den kopf in den sand stecken werde ich nicht :) ich hoffe ich kann hier zeitnah berichten :-))

    @stiffler
    oh man , da bin ich einfach zu verwöhnt von bmw. da drückst du das knöpfchen und aus die maus :-)) ok das werde ich dann mal testen und sorry dass ich hier so dämliche fragen stell. ich war aber sehr verzeifelt :-))) ich mag das stop ding nicht !!


    @Bodiwodi
    und klar , wer lesen kann ist klar im vorteil :-)))


    danke euch.
    aber seid gewiss, das waren sicherlich nicht meine letzten dummen fragen :-))
    gruß sosix

    @stiffler
    ich fahre auch lieber ohne den i-stop. nun wollte ich diesen ausschalten. du hast beschrieben dass man da nur ein knöpfchen drücken muß ! habe ich getan. da kommt keine rückmeldung im cockpit und ich weiß nicht ob das ding ausgeschaltet ist. was mach ich da falsch? mein erster mx5 rf also nicht lachen wenn die frage zu albern ist ;.-)) bei mir lässt sich die start stop taste bedienen aber ich kann niergends sehen ob das nun auch ausgeschaltet ist. so dann an der ampel und pluuup , aus die kiste , was ich aber in diesem fall gar nicht haben möchte ! ich hatte erwartet(auch laut beschreibung im mazdabuch) dass mir angezeigt wird (mit einem symbol) dass ich das start stop system ausgeschaltet habe. hast du da einen tip oder ne idee ? wäre toll. danke im voraus !
    gruß sosix

    @'MX505
    ich dachte mir das schon. in der heutigen zeit sollte das "normal" sein. schade dass die jungs drauf trainiert sind so einen spruch rauszuhauen. klar die befolgen auch nur anweisungen.
    aber es ist ja anscheinend ein problemchen :-))
    wie gesagt, absofort werde ich auch im kofferraum nachschauen :-)))))

    @Trimmi
    ich hab nen rf. der stand geschlossen auf meinem parkplatz. hab dann mit notschlüssel aufgeschlossen. allerdings war dann da das problem dass du die tür nicht mehr schliesen kannst weil die scheiben ja nicht mehr runter gehen:-)) beim nächsten mal weiß ich das.
    aber wie gesagt am ärgerlichsten fand ich die aussage des mechanikers. von wegen verbraucher angelassen ! hmmm. und mir geht es ja offensichtlich nicht alleine so :-)) wir alle lassen die verbraucher an bevor wir in urlaub gehen :-)))) aber natürlich habe ich auch verstanden dass ich eben eventuell eine "defekte" batterie hatte und die nun eben den geist aufgegeben hat !. und ja ich bin auch kurzstrecke vor dem urlaub gefahren. das hat ihr dann den rest gegeben. ich bin lediglich darauf gespannt ob ich , nach dem einbau der nagelneuen batterie, wieder probleme bekommen werde.schau ma mal :-))

    ich hab zwar keine Ahnung wie und was ihr da berechnet :-))) aber fakt ist, dass meiner (mit 400km auf dem tacho) auch nach 3 wochen urlaub , keinen mucks mehr von sich gegeben hat :-). und wie hier schon beschrieben der mechaniker zu mir sagt :"da haben sie wohl einen verbraucher angelassen" !
    mir ist schier der kittel geplatzt.
    aber dank eurer ausführungen hier ,werde ich mich mal locker machen und gemütlich auf "fehlersuche " gehen :-)))


    aber was mal so richtig toll ist : der händler hatte keine ersatzbatterie und konnte mir nicht zusagen wann mazda in der lage ist eine neue zu besorgen. nun habe ich aus dem vorführwagen eine batterie bekommen um überhaupt fahren zu können. naja wenigstens ein guter service ;:.-))

    hmhmhm. was hab ich da nur falsch gemacht? eure liefertermine sind alle sehr übersichtlich. ich hab am 9.2 17 bestellt. voraussichtliches lieferdatum august 2017. :-((((
    aber hier waren sehr hilfreiche ansätze dabei die ich dann doch nochmals hinterfragen werde. und das nächste mal zieh ich nach münchen da dort die lieferzeiten optimal erscheinen :-))