Beiträge von Venx

    Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt mal mit einem lokalen Sattler bei mir telefoniert und für Montag einen Termin ausgemacht. Er meinte am Telefon aber schon das es zwar grundlegend kein Problem ist die Wangen mit einem harten Schaumstoff zu erhöhen, aber dann eben der Sitzbezug ganz schnell nicht mehr passt.
    Ich werde berichten. :)

    Moin,


    ich muss sagen, ich bin vom Seitenhalt der Sitze von meinem SL (gerade bei der Sitzfläche) nicht wirklich begeistert. Kennt sich da jemand aus, kann man die Seiten irgendwie aufpolstern? Wenn ja, was kostet sowas? Oder sollte ich eventuell über einen anderen Sitz nachdenken? Eigentlich sagen mir die Sitze optisch und auch vom Feeling her schon zu, aber vom Seitenhalt her hätte ich mehr erwartet und hatte da auch schon echt bessere Erfahrungen.


    Gruß Philipp

    Damit würde ja so gut wie jeder, der sein Auto nur normal wartet und auch noch das Öl verwendet, was der Händler einfüllt, früher oder später Probleme bekommen ;-).

    Ich denke aber hierbei ist auch zu beachten, ob man das Fahrzeug wie der Otto Normalverbraucher bewegt oder nicht. Da wird es schon hier im Forum viele Unterschiede geben. Klar werden die Standardintervalle die von Mazda angegeben sind bei normalem Alltagsgebrauch vollkommen in Ordnung sein, aber mit gelegentlicher Rennstreckennutzung des Fahrzeugs?


    Der ein oder andere der hier lieber zu öfteren Ölwechseln rät, wird vielleicht auch einfach eine andere Gangart mit dem MX5 haben, als so mancher der eher entspannt fährt und daher auch die Sache mit dem Ölwechsel entspannt sieht.

    Aber ev. fühlt sich hier ja jemand inspiriert und nimmt die 45€ in die Hand und lässt sein MX5 Öl auch mal untersuchen.

    Würde ich tun sobald meiner eingefahren ist und die Messwerte dann hier posten. Wo kann ich das hinschicken?

    Um hier nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen, die Empfehlung meines Händlers zum Einfahren war: bis 1500 km max. 3000 RPM und danach empfiehlt er persönlich einen Ölwechsel. Sieht also wohl jeder sehr anders die Geschichte. Wenn ich nur bis 3000 drehe komme ich mir fast wie in meinem Diesel vor 8o

    @Venx hm, da würde ich vielleicht nochmal beim Händler nachfragen. Ich hab meinen RF erst Ende März bestellt. Mitte April bekam ich eine ersten Brief von Mazda und Mitte Mai die "Vorfreude ist die schönste Freude" E-Mail. Den geplanten Liefertermin konnte mir mein Händler auch bereits Anfang Mai nennen.

    Der Händler scheint das entspannter zu sehen als der ungeduldige Käufer (verständlich 8o ).. mittlerweile hat er sich gemeldet und schickt mir heute den Brief zu. Geht doch :D

    Der Assistent ist bei der aktuellen Sportsline standard. Nur bei der Exclusive müsste man den mit dem Technik Paket extra dazu ordern. Wenn du also kein älteres Modell bekommen hast (kA wie es da ist), dann ist der definitiv drin im Außenspiegel.