Beiträge von Jerry Cotton

    Guten Morgen zusammen :)


    Kurze Frage in die runde.


    Die Beifahrererkennung scheint bei mir zu spinnen ...obwohl leer oder bestenfalls mit einem Handy belastet geht bei mir ständig der Warnton für den Beifahrergurt an und lässt sich defacto nur deaktivieren wenn man den Gurt einsteckt ...kennt das Problem jemand ?


    PS: MX5 ND 2015 ( der bis jetzt schon alle Probleme dieses Forums hatte , aufgescheuertes Dach , wegfliegende Verkleidung , ausgebeulte Ledersitze ..und und und ...... ) :(


    Tausend Dank


    Jerry

    Hallo Zusammen .


    Als Urheber dieser peinlichkeit für den MX :) noch mal ein Statusbericht.


    Auch bei mir war ja bei voller Fahrt der komplette Rahmen weggeflogen.


    Zunächst sagte man bei Mazda das könne nicht sein da hat jemand darauf mit Gewalt eingewirkt ! Lol Klar bei 220 mit dem Brecheisen nebendrann !


    Dann hat sich herausgestellt das bei meinem Fahrzeug einmal die Frontscheibe getauscht worden war. Also nicht unangetastet.


    Ich bin selbst Biker und mir ist fast das Herz stehengeblieben als der Rahmen verschwand. Wenn das , wie eure Beiträge vermuten lassen kein Einzelfall war ( Mazda : DAS haben wir noch nie gehabt ) ist das wirklich dramatisch ...DAS hätte tote geben können und ist absolut fahrlässig !

    Moin Moin


    Leider " kenne " ich das Problem jetzt auch und zwar Massiv !


    Freitag 230 laut Tacho ,kurzes unvermitteltes krachen von vorne . Nächsten Parkplatz angefahren und dann sah ich die Bescherung !


    Die KOMPLETTE Frontscheibenabdeckung ist durch den Winddruck weggerissen !
    Wenn da ein Biker hinter mir gewesen wäre nicht auszudenken . Das ist ja kriminell.


    Und das beste ist noch das mir der Techniker im Autohaus weismachen will das das nur alleine durch wind nicht möglich wäre , da müsste jemand mit Gewalt daran manipuliert haben .


    Wenn Mazda hier nicht seiner Garantieverpflichzung nachkommt platzt mir echt der Kragen . Mein MX ist aus 12/2015

    @Jerry Cotton
    Warum hast du dir einen MX5 ND gekauft, wenn dir die Fahreigenschaften nicht gefallen?
    Bist du vorher nicht probegefahren?

    Ist schon mein 4ter und ich dachte ich kenne die mittlerweile Blind ...daher war ich etwas überrascht . Die Probefahrt ist etwas kurz und auch nicht gerade unter verschärften Bedingungen gelaufen :-9


    Aber nur damit sich hier nicht gleich alles über Kritik am Schätzchen aufregt .


    Der MX5 ND ist GEIL ! Schaut super aus , geht besser als jeder alte und macht viel Spass .....er wackelt halt nur a bisserl viel aber das lässt sich ja beheben.

    Servus Björn


    Tausend Dank .


    Darfst den MX ruhig schön reden ...das ist er auch . Finde die Kiste nach wie vor klasse möchte Sie halt nur etwas " verbessern " :)


    Ein Drifttraining steht demnächst mal an um die Reserven mal zu erfahren .


    Den Mx 5 hab ich ja auch nicht um Rennen zu fahren ...da würde der gegen den Mini S eh kein Land sehen im Spessart :)


    Aber für schnelle Runden gehts aufs Bike .

    MX505 Du scheinst auch einer dieser Typischen " Ich lese nur was ich lesen will " Forennutzer zu sein oder ?


    Also noch mal für dich ganz speziell zum mitschreiben :


    1.Ich schlage überhaupt keine Tipps in den Wind sofern sie gut gemeint sind und nicht nur überhebliches Gelaber sind
    2.Auch dem Sportsline wird in den Tests und auf Youtube mehrheitlich hohe Wankneigung nachgesagt
    3.Wenn du dich jetzt sooo auf meine Fahrkünste stürzen magst nur weil ich dir nen Brocken mit Frontantrieb zu fressen gegeben habe ...ich fahr seit 32 Jahren Auto und Motorrad und da war alles dabei ...auch schon der 4te MX5 und die anderen hatten dieses Problem nicht obwohl der selbe Fahrer dinnsitzt ( oh Wunder )


    3. Genau um deine Letztgenannten Punkte geht es ja ! Nichts anderes habe ich gefragt und diese Infos habe ich nun auch aus dem Tröt gezogen ....
    Fahrwerk richtig einstellen lassen ggf. andere Federn (tiefer, härter => anderer Schwerpunkt, mehr Wankabstützung)


    4. Es gibt aber nachweislich eben auch die die der Meinung sind das es nicht gelungen ist ....kann man auch ignorieren - muss man aber nicht ;-).