Beiträge von Jazzfield

    Mit einer mehr oder minder großen Gruppe in forschem Tempo im Konvoi zu fahren ist, wie wir immer wieder sehen konnten, möglich. Ganz ohne Risiko ist es jedoch nie. Insofern möchte ich vorsichtige Bedenken anmelden: Wenn sich da einer mit Hupe und Lichtzeichen auf der Suche nach dem optimalen Kamerawinkel durch die Reihen schlängelt, entsteht eine zusätzliche Gefahr, derer man sich bewusst sein sollte.


    Ein paar Bilder von der Tour als Erinnerung und vielleicht Impressionen von Zwischenhalten und Tourausklang sind prima. Aber eine akribische Fotodokumentation der Gesamttour bräuchte ich nicht unbedingt.


    Und dass unsere Autos toll aussehen, auch und gerade dann, wenn sie in Massen auftreten, weiß ich auch so ;)

    Kurze Frage zu den Blenden: Beeinflussen diese auch den Sound? Bin nämlich mit dem Seriensound sehr zufrieden und will mir das nicht durch die Blenden zerstören. Optik der Serienrohre ist ausbaufähig - deshalb gefallen mir die Blenden sehr gut.

    Wie um alles in der Welt sollen die Blenden denn den Sound verändern? Die sitzen von außen über den Endrohren :rolleyes::rolleyes:

    Ihr könnt sagen (und natürlich schreiben) was ihr wollt: Ich finde diese Art Blinker einfach widerlich <X .


    Ein Auto mit diesem Schnickschnack kommt mir nicht in die Garage!


    Das musste jetzt einfach mal raus... X(

    Also ich sehe da keine Probleme wegen Sicherheit!


    Ich hoffe ja mal, das Mazda so klug war und nicht alle anderen Sicherheitselemente an diesen einen Schalter gekoppelt hat.


    Da der Stromkreis auch geschlossen sein muss, würde das ja dann auch bedeuten, dass es bei einem Fehlkontakt Probleme bereiten könnte.. :/
    Dann müsste auch eine Kontrolleuchte oder ähnliches aufleuchten.

    Hätte, könnte, müsste. Da die aktive Motorhaube geöffnet nutzlos wäre, kann es durchaus sein, dass die Schalter auch auf die Haubenfunktion wirkt. Und da Niemand mit geöffneter Motorhaube durch die Gegend fährt, muss der Schalter auch nicht zwingend mit einer Kontrollleuchte abgesichert sein. Und solange das alles nicht eindeutig geklärt ist, würde i c h den Schalter auch nicht abklemmen.


    Hier geht es immerhin um sicherheitsrelevante Details, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt die eigene Sicherheit ist :!: