Bei mir ist zwischen 7, 3 und 10,5 alles drin. Bei reiner Stadtfahrt und im Winter mit Klima / Heizung etc. sind es schon mal die 10,5, wenn ich über Landstrassen cruise und nicht heize, dann liegt mein Verbrauch bei 7,3 l.
Beiträge von HHBear
-
-
So jetzt hat es mich auch erwischt.
Am Wochenende hat sich auf der Autobahn die obere Abdeckung mit einem lauten Knall bei ca. 200 km/h verabschiedet.
Der RF ist ein Jahr alt und es wurde keine Scheibe vorher getauscht. Alles noch in orginalen Zustand.
Die läppischen Plastikclipse sind einfach abgerissen.
Garantieantrag wurde gestellt und ich bekomme eine neue Blende.
Ist aber schon ein Armutszeugnis wenn sich das Auto bei höheren Geschwindikeiten in seine Einzelteile auflöst.@Trimmi: Wie so oft gibt es Ausnahmen siehe z.B den zitierten Beitrag von Beppo.
Ich weiß jetzt nicht, ob er vorher auch eine Abdeckung hatte, die an den Ecken nicht auf der Scheibe auflag, so wie bei mir. Aber ich möchte auch nicht die erste sein, bei der eine abfliegende Abdeckung einen Menschen verletzt.
Ich habe parallel Mazda angeschrieben, mal sehen, ob sie mehr als die Standard-Antwort haben. Die habe ich mir nämlich ausdrücklich verbeten.
-
Meiner Meinung nach bietet dies einen Angriffspunkt für den Fahrtwind bei Autobahngeschwindigkeit und könnte eine Ursache für die sich verabschiedenen Frontscheibenabdeckungen sein.
-
Ich habe festgestellt, das sich Wasser unterhalb des Scheibengummis der oberen Zierleiste sammelt. Dies passiert bei Regen bzw. nach der Wäsche jeweils an den beiden Ecken. Foto anbei.
Hat dies noch ein RF Fahrer hier im Forum?
Von meinen Händler habe ich die Aussage bekommen, das es im Gegensatz zum Softtop keine geänderte Leiste gibt.
-
Wir freuen uns auch auf morgen.
@T-Andi :Schon mal vorab, vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast.
Bis morgen
HHBear -
Schade, merke gerade , bin zu spät.
-
Hallo Enno,
ich würde das Netz gerne haben. Schreib mir doch eine PN mit den Zahlungsmodalitäten, wenn's klappt.
Viele Grüße
HHBear
Dania -
-
Also ich fahr immer zu Voigtländer + Meyer in Hamburg.
Bisher Null Probleme gehabt, sowohl beim Kauf als auch im Service. -
- T-Andi
- Joshude
-HHBear + Anhang