Beiträge von Ambient2010

    Tag auch zusammen.
    Ich habe ca. 270K km einen MX5 NB gefahren und diverse Reifensätze vernichtet :D u.a. den alten Goodyear egal F1, Yokohama AVS Sport, Toyo Proxes und Uniroyal Rainsport 2
    Der Goodyear F1 war richtig gut für den MX5 in jeder lebenslage. Aber in der alten Ausführung gibt es diesen reifen ja leider nicht mehr.
    Sehr empfehlenwert ist der Uniroyal Rainsport 3 den ich zuletzt auch auf einem Toyota GT86 gefahren habe. Im Grenzbereich gut beherrschbar, für gewisse drifts auch sehr smuth und unhektisch. Im Alltag auch super geeignet da er ein super nassverhalten hat.
    Ich will damit nicht bahaupten das er der beste Reifen auf dem Markt ist, aber er ist echt gut für den Alltag und eine durchaus sportliche Fahrweise der dabei auch Sicherheit und berherrschbarkeit vermittelt. Mal ganz davon ab das er auch Preislich sehr atraktiv ist und es somit nicht so tragisch ist den ein oder anderen Satz reifen mal schneller zu verbrennen :D
    LG Daniel

    Mich würde interessieren wie das System genau fuktioniert. Wenn es über das ABS laufen würde, würde es ja nur anfangen zu blinken wenn das ABS anfängt zu regeln. Wenn ich das hier richtig herauslese berichten manche das es aber schon vor dem ABS anfängt zu blinken.
    Funktioniert es über einen G Sensor? Kann ja auch nicht sein da der nicht anschlagen würde bei sehr glatten witterungsbedingungen?!?
    Oder fängt es nur an zu blinken wenn das Auto einen schnellen Wechsel von Gas auf Bremse feststellt?


    LG Daniel