Beiträge von MX333

    Hallo, verkaufe Grill für einen MX-5 ND von Zymexx inkl. Montageanleitung.

    Neupreis: 209 Euro

    Ich denke 150 Euro wären ok?

    Siehe z.B.: https://www.ebay.de/itm/272243959488 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Der Grill sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch den Motorinnenraum gegen Steinschläge.

    Die Montage ist sehr einfach. Unten mit stabilen Haken am Originalgrill befestigt, oben hält der Nummernschildhalter das Teil in Position. Sehr stabil und dauerhaft. Der Grill passt perfekt an das Fahrzeug..

    Das Material ist maschinell vorpoliert und elektro poliert. Es sieht dadurch aus wie verchromt. Material: Edelstahl hochglanz poliert

    Der Grill ist in einem TOP Zustand und frisch gereinigt worden.

    In ca. 5-10 Minuten ist der Mesh-Grill am Fahrzeug.

    Am Foto ist das Gitter montiert zu sehen.

    Versand nach Absprache versichert als Paket möglich.

    Nun das Übliche :

    Dies ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung und keine Rücknahme.

    Lieber Hark"papst",
    das Forum ist dazu da sich auszutauschen und nicht andere Forumsmitlgieder zu belehren.
    Wir haben hier nicht von der Nordschleife gesprochen (welcher Autofahrer in DE fährt wirklich auf die Norschleife).
    Auch kein Vergleich von einem gut eingestellten MX und einem normalen Verteter TDI (komischer Vergleich).
    Auch habe ich nicht den heiligen Gral gefunden, sondern wir tauschen uns im Forum offen und ohne Vorwürfe aus.


    Daher wenn du einen durch die Mazdafedern tiefergelegten MX hast und dir dann plötzlich was fehlt, dann können Dir meine Zeilen ggf. helfen.
    Daher berichte über Deine Erfahrungen, das wäre cool :thumbup:

    Hi,
    Drift auf trockerner Straße klappt problemlos, musst nur am Gas bleiben und nicht wegnehmen.
    Ist halt nicht gut für die Reifen 8|
    Daher besser lassen (starke Erwärmung der Karkasse, später Autobahn Tempo -> glaube ich nicht besonders klug)?


    Also schräg stellen, keine 30 oder 45 Grad, das meine ich nicht <X
    Auch nicht auf der Autobahn bei 160 km/h (verrückt) <X
    Mit dem achsunterschiedlichen Luftdruck lenkt er göttlich ein, daher wie wenn dich jemand mit der Schnur von vorne in die Kurve zieht.
    Mit dem Gefühl einer Drehung (wie Schräg stellen halt) (hinten rutscht es dann etwas, je nach Tempo und Lenkradstellung).
    Ob das schnell oder langsamer ist - scheißegal - fahr mal einem flottem Passsat TDI mit 190 PS auf der Landstraße hinterher, da merkst der MX ist nicht so schnell.
    ABER ES MACHT TIERISCH SPAß und dafür hast du ja die Kiste 8o
    Probiert es mal aus, schnell gemacht und kostet nix ^^

    Hi,
    hab den Sportsline 160 PS mit Bilstein und seit kurzem die Mazda Federn (-25mm).
    Nach Umbau auf die Federn wurde die Spur nach Werkseinstellung eingestellt.
    Was war der Ergebnis der Federn?
    - endlich war die nervig schwammige Nickneigung im Grenzbereich weg
    - deutlich straffer aber noch ok
    - Autobahn und Landstrasse Erhöhen der Fahrstabilität (Schiene)
    - die unpräzise Fahrstabilität so ab 100 km/h war verschwunden (kann es nicht besser beschreiben)
    - das Limit war nach oben geschoben, leider auch etwas der fühlbare Grenzbereich (das kündigte sich später an, dann aber schnell)
    - irgendwie war das mit dem Hecklastigkeit verschwunden und im Endeffekt machte es dadurch weniger Spaß
    Ich fuhr Luftdruck 4 x 2.0 (noch auf den Serien Bridgestone um die 4mm).
    Ich habe gestern den Luftdruck vorne auf 1.9 und hinten 2.1 geändert.
    :):P:saint::thumbsup: COOL !
    Daher es lenkt sich nun SUPER weich und trotzdem präzise ein und das Heck kommt endich wieder !
    Die Hinterache verhält sich stabil und berechenbar.
    Wie soll ich sagen, das Auto kann man nun "gefühlt und kontrolliert" schräg stellen.
    Suchtcharakter !!! 8o
    Ob dass wirklich schnell ist kann ich nicht sagen (langsam aber garantiert auch nicht), aber es macht tierisch Spaß!
    Vielleicht auch mal der Tipp an die anderen im Forum, das mit dieser Luftdruckvariante zu probieren :thumbup: