Beiträge von Nungut

    Weil die 1. Jahresinspektion fällig ist und dazu noch die Sommerreifen drauf müssen, habe ich die Gelegenheit ergriffen und eine Bremssattellackierung in Auftrag gegeben. Mein lieber Schwan, ist das wirklich so kompliziert? Ich bin mit dem Kundendienstmitarbeiter einmal bei der Beauftragung ums Auto herum und nochmal bei Abgabe und jedesmal musste ich erklären, was ich genau lackiert haben will. Ich kenne mich mit Fahrzeugtuning nun wirklich nicht aus, aber ich dachte immer, das sei eine der leichtesten Übungen. ?(


    Augenscheinlich nicht. Auf meine Frage, wie lange sie dafür brauchen und ob ein Wochentag für alles zusammen nicht etwas knapp geplant wäre, hat er nur gnädig gelächelt (von wegen Frau und so) und etwas von kein Problem gemurmelt. Nun ja, am späten Nachmittag rief der Werkstattleiter persönlich an und fragte, ob sie den Wagen noch mindestens einen Tag länger haben können.


    Dass ich die quietschenden Fensterscheiben bei Nässe reklamiert habe, mich nicht mit „Schmieren“ abspeisen lassen wollte und die entsprechende TI vorsichtshalber gleich ausgedruckt dabei hatte, war dem männlichen Ego wohl auch zu viel. Erst hat er mich abblitzen lassen, dann in seinem PC nachgeschaut und schließlich doch die Ersatzteile bestellt. Also echt. :huh:

    Also die quietschenden Fensterscheibe bei Nässe habe ich auch
    Was kann man dagegen tun?

    Mhh ja okey.
    Ich kriege in der Schweiz sonst alles von Fox zukaufen, nur halt genau diese Anlage nicht
    Wenn ich wüsste wer der Schweizer Importeur von Fox wäre, könnten die mir eventuell so ne Eignungserklärung ausstellen.
    Ich telefoniere nächste Woche mal rum, dass sollte doch heraus zu finden sein.


    Vielen Dank auch für deine Bemühungen und Abklärungen

    Super Idee Jungs.... ne Currywurst im Pott darf nicht fehlen .....aber wenn es nicht klappen sollte schicken wir auch in die Schweiz für Ca. 60€ ohne MWSt. Zoll und Schweizer MwSt zahlst du selbst über GLS - alles easy... du kannst auch an eine Packstation oder paketshop in Konstanz o.ä schicken lassen .. machen auch viele

    Ah super, dass tönt doch gut. Ist da die Genemigung, Strassenzulassung mit dabei?
    Auch auf Schweizer Strassen? In Deutschland habt ihr ja zum Teil ne andere Gesetzesgebung

    Habt ihr denn schon Erfahrung mit anderen Reifen im Regen? Also bei schön Wetter finde ich die S001 echt nicht übel.
    Hab nocht nicht so Erfahrung, habe mein gelieber MX erst seit 2 Wochen ☺️