Beiträge von Cosmonova

    Doch schon, meine Moppeds haben auch ein Saisonkennzeichen. Der RF ist ein reines Schönwetter Spassmobil für mich und kein Nutzfahrzeug.


    VG


    Volker

    Yep. So ist es bei uns auch.
    Ein Ford Kuga bzw. ab Ende August ein Ford Edge für mich und ein Mazda CX3 für meine Frau.
    Der RF ist ein reines Spaßmobil für schönes Wetter und WE Ausflüge nach Österreich.


    Grüße
    Cosmonova

    Mir geht das ähnlich.
    Die Routen plane ich zu hause und trage dann Fixpunkte im Navi ein. Manchmal fotografiere ich Alternativrouten auf meinem Bildschirm mit dem Handy.
    Das Navi nutze ich auch bei unbekannten Strecken als "Beifahrer" um zu sehen, wann und wie eng wird die nächste Kurve. So kann ich vorrausschauend - zügig- mit Spaß fahren und habe keine böse Überraschung.


    Grüße
    Cosmonova

    Und warum bekommen einige von ATH die Info das die H&R Federn in ein paar Wochen das Gutachten bekommen das es geht... bei dem Telefonat meines Händlers mit dem Chef von ATH war ich dabei, daher glaube ich seiner Aussage im Moment mehr.


    Ich hatte ATH bzgl H&R Federn und RF mit SP/Bilstein angeschrieben.
    Hier die Antwort:
    bitte entschuldigen Sie das hin und her. Es war doch etwas aufwendiger,
    von den beteiligten Parteien eine wasserdichte Stellungnahme zu
    bekommen.
    Für den Roadster liefern wir mit TÜV-Teilegutachten, dass eine Beschränkung bezüglich der Bilstein Dämpfer aufhebt.
    Gleiches gilt für den RF – jedoch wird uns ein Gutachten erst in ca. 6
    bis 8 Wochen zur Verfügung stehen. Wir müssen hierfür einen weiteren
    “RF” organisieren, da die im Hause auf Grund Modellbauarbeiten
    teilzerlegt- oder andersartig nicht fahrbereit sind.
    Eine Eintragung ist zur Zeit für den RF nur in unserem Hause möglich.
    Möglich daher, weil der prüfende Ingenieur gleichzeitig mit der
    Erstellung des kommenden Gutachtens beauftragt ist und die technischen
    Umstände kennt.
    H und R kann bis zum heutigen Tage kein Gutachten anbieten, weil es
    nicht möglich war zum anberaumten Prüftermin einen RF mit Bilstein zu
    beschaffen.
    Viele Grüße,



    Grüße
    Cosmonova

    @Cosmonova
    Es sind ER89 (2×76mm mit breiter Kante links).
    Könnte noch ein Foto/Draufsicht einstellen?
    2x80mm Durchmesser würde m.M.n. passen, mehr nicht

    Danke @Iggy.
    Vielleicht bekomme ich es gerade nicht in meinen Kopf und übersehe den Denkfehler:
    "links" bedeutet doch in Fahrtrichtung links, also linke Seite. Sprich, das linke Rohr ist kürzer. So würde ich es auch auf der FMS Seite sehen.
    http://shop.friedrich-motorspo…ewport=cat&sCategory=4052


    Dein Video lässt erkennen, dass das rechte Rohr kürzer ist. Für meinen aktuellen Denkprozess wäre es dann "rechts".


    Danke!
    Cosmonova

    @Iggy
    Sind das 2 x 76 rund abgeschrägt mit breiter Kante?
    Das müsste doch ER-90 (rechts) sein. ER-89 = links?


    Oder sind es 2 x 90mm. Dann wäre es ER-88?


    Ich habe auf meinem NC auch eine FMS Gruppe A ab Mitte mit je 1 x 100 (ER-63).


    Mich würde interessieren, wieviel mm Durchmesser in die originale Heckschürze vom ND/RF passen.


    Danke & Grüße
    Cosmonova

    In der Antwort behauptet H&R nun, dass es für den Roadster ein Teilegutachten mitgeliefert wird, dass die Beschränkung "aufhebt". Wenn es da ein separates Gutachten gibt, dann haben sie es zumindest nicht online bereitgestellt. Wenn das das alte Gutachten von 2015 wäre, dann fragt man sich, was einen davon abhalten sollte, die 15+15mm Spurplatten mit einem "alten" Gutachten eintragen zu lassen ...

    Hi Harkpabst:
    Nicht H&R, sondern ATH liefert zum Roadster ein weiteres Gutachten (zusätzlich zum TÜV Teilegutachten von H&R) mit, welches die Sportfahrwerk Beschränkung aufhebt.
    ATH arbeitet gerade mit dem TÜV daran, dieses zusätzliche Gutachten auch für den RF mit Bilstein zu bekommen.
    Das behalten sie sich wohl derzeit exklusiv vor.


    Ich vermute, dass H&R momentan daran arbeitet, dass das Sportfahrwerk generell bei beiden Modellen mit eingeschlossen ist.


    Grüße
    Cosmonova