Beiträge von Nyck83

    Eben wegen dem leicht erhöhten Kraftaufwand um die Türen zu schließen - für mich persönlich halb so wild, aber ich habe Bedenken, dass ich damit auf lange Zeit gesehen die Türen einer größeren Belastung aussetze als normal, oder denke ich da zu penibel :) ?

    Hey, ich hab die Teile jetzt auch installiert. Bei meinen Türen muss schon etwas mehr Schwung aufgebracht werden, damit Sie schließen - Vom Fahrgefühl her finde ich es besser und es vibriert bzw. klackert bei unebener Straße halt gar nichts mehr... hab trotzdem ein etwas komisches Gefühl dabei

    Ich fange jetzt bewußt nicht von "Verwindung der Karosserie" an und machs kurz: die Türen gehen eine "bessere / festere" Verbindung mit der Karosserie ein, das gesamte Fahrzeug wird "steifer".


    Fühlt sich ganz platt so an, als hättest Du plötzlich fettere Räder drauf 8)


    Mit den Boxen hat das garnichts zu tun

    ok danke, die Info mit den Boxen habe ich aus dem Anfangspost... da die Teile quasi nichts kosten wäre es ja mal nen Versuch wert, wenn hier so viele davon schwärmen :D


    edit : hab dann auch mal bestellt :)

    ohne jetzt die 16 Seiten lesen zu müssen... kann jemand kurz und knapp erklären, was die Teile bringen sollen ?? Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.. die Teile werden ja irgendwie in die Tür verbaut... wie soll sich sowas aufs Fahrverhalten auswirken bzw. den Klang der Boxen verbessern

    Also Kaltstart ist schon nen Stück lauter als vorher, aber da müssen die Nachbarn nun durch :D
    Rechnung vom Einbau kommt noch - hat etwa 90 Min gedauert - kann aber gerne noch mal Bescheid geben

    70€ - mehr als fair

    Also Kaltstart ist schon nen Stück lauter als vorher, aber da müssen die Nachbarn nun durch :D
    Rechnung vom Einbau kommt noch - hat etwa 90 Min gedauert - kann aber gerne noch mal Bescheid geben

    Bei meinem gelieferten ESD sehen die Endrohre leider auch asymmetrisch aus. Werde jetzt auch reklamieren und hoffe auf ordnungsgemäße Ersatzlieferung. Ich bin auf die Bilder von @Nyck83 gespannt.


    Hat euer Diffusor auch eine Struktur? Unter "schwarz hochglanz" hatte ich eine andere Vorstellung und bei den hier gezeigten Bildern sieht der Diffusor irgendwie auch glänzender aus als bei mir.


    IMG_1165.JPGIMG_1163.JPGIMG_1160.JPGIMG_1156.JPG

    Hi zusammen,


    Hab meinen endlich seit heute morgen wieder und bin direkt eine größere Runde gefahren, dass erste mal seit knapp zwei Jahren ohne Musik während der Fahrt, da der neue Sound echt Spaß macht.
    Im unteren Drehzahlbereich schön bassig ohne zu dröhnen und oben raus ganz sportlich, aber nicht zu aufdringlich - gefällt mir persönlich echt gut und ein spürbarer Unterschied zum werkseitigen Auspuff.


    Anbei die versprochenen Fotos :




    IMG_0762.jpgIMG_0756.jpgIMG_0763.jpg



    Kommen wir nun zur Passgenauigkeit :


    Bis auf die Tatsache, dass der Diffusor an der oberen Kante noch mal nachgeklebt werden muss, passt eigentlich alles sehr gut. Beim Einbau gab es auch keinerlei Komplikationen laut der Werkstatt.
    Vom Sitz her bin ich sehr zufrieden. Vielleicht wäre es an dieser Stelle noch mal zu erwähnen, dass eine gewisse Ungleichheit der Länge der Endrohre normal ist, da der ESD leicht schräg verbaut wird.
    Der Hersteller würde sich wahrscheinlich einiges an Reklamationen sparen, wenn das irgendwo mal erwähnt würde... :)
    Wünsch allen zukünftigen Besitzern viel Glück und Spaß mit dem Teil.


    Bezüglich der Diffusor Frage : meiner ist definitiv nicht so wie deiner - ohne Struktur und eben glänzend. Eventuell liegt der nicht Edelstahlvariante ein anderer bei ?


    VG