Beiträge von Nekonami

    Ich würd auch sehr gern mitkommen, von Bielefeld aus wäre es auch nicht zu weit ABER an dem Wochenende sind die 24h von LeMans, da bekommt man mich nicht von der Glotze weg ;)
    Wünsche euch Allen gute Fahrt und noch besseres Wetter.

    Ich habe für meinen direkt die lange Garantielaufzeit mitgekauft. Fällt bei dem Preis auch nicht mehr auf, hab zudem einen fairen Kaufpreis für den Wagen gehabt und ich will mir einfach keine Gedanken machen bei einem Auto.
    Bin vielleicht etwas von meinem Kia verwöhnt, der gleich von Haus aus 7 Jahre Garantie hatte.
    Wenn ich die Garantie nie in Anspruch nehmen muss umso besser - Reperaturen sind immer blöd und lästig, egal wer sie am Ende zahlen muss.
    Wenn was ist, greift halt die Garantie, dann tut's bisserl weniger weh.


    Wir haben ja nun mal alle einen Neuwagen gekauft - auch so eine Sache, die ich normalerweise nicht mache; stehe voll auf Tageszulassungen - ging beim ND aber ja nun mal nicht anders, da ist mir dann auch das bisserl oben drauf echt wumpe und wenn es nur den homöopatischen Effekt hat, dass ich Nachts einfach bisserl besser Augenpflege betreiben kann.

    Also ich finde, bei dem schwarzen Mixxer fällt das Gummi gar nicht wirklich auf. Wenn nicht die Abbildung mit geöffneter Tür dabei gewesen wäre, hätte ich es glaub ich gar nicht gesehen.
    Wie das bei einem roten Mixxer aussieht... eher schwierig stell ich mir vor.

    Für alle, die noch etwas warten müssen, ich habe mir die letzten Tage mit folgendem Video verkürzt. Gibt eine kurze aber gute Übersicht über die Bedienung des Wagens:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Drücke Allen die Daumen, dass ihre Fahrzeuge schnellst möglich ausgeliefert werden.

    Mein Autohaus war auch der Meinung, dass das Problem mittlerweile ab Werk behoben wäre, habe jedoch bei der Abholung direkt den Test gemacht und auf die offensichtliche Berührung und das Schleifen hingewiesen.
    Die haben das dann sofort dokumentiert inkl. Fotos, an Mazda gemeldet und heute kam der Anruf, dass ich einen Termin machen soll, dass es mit den Unterlegscheiben behoben werden kann.
    Ging schnell und problemlos über die Bühne. Termin ist in 2 Wochen, vorher kann ich nicht, dann werde ich nach der Reperatur berichten, wie es ausschaut.

    Ich meine mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört zu haben, dass wg. der Brembobremsen die US Club Version mit den BBS Felgen ausgestattet werden musste, weil die original Mazda Felgen nicht genug Platz für die Sättel haben.
    Hast du da mehr Infos?

    Erstmal ein dickes DANKE , dass Du das hier immer so schön bebildert reinstellst. Ich finde es von der Optik her ziemlich gut, sieht auch nicht nach Bastellösung aus, sondern schon professionel.
    Wenn ich nicht eher zu der Zwergenfraktion gehören würde, wäre das glatt was für mich und ich würd mich einer Sammelbestellung anschliessen. Allerdings sind meine Arme nicht so lang, ich hätte Probleme mit dem Öffnen des Verdecks.


    Nichts desto Trotz werde ich weiterhin gespannt diesen Forenthread hier lesen und mich an den Bildern erfreuen.

    Bei mir schleift auch das Verdeckt, habe ich direkt bei der Übergabe moniert und war heute beim Händler, der sich die Sache angeschaut hat, auch bei einem anderen Kundenfahrzeug, welches auf dem Hof stand.
    Er hat die Sache mit Fotos dokumentiert und gibt dies jetzt an Mazda weiter. Wenn Sie von Mazda ein Feedback haben, melden Sie sich wieder.