Beiträge von Lukes

    Moin :D ich habe mir jetzt mehrfach den kompletten Theard durchgelesen und werde mich wohl zwischen dem Bastuck und dem Fox entscheiden. Ist hier evtl jemand, der aus der nähe Münster kommt und eine der entsprechenden Anlagen drunter hat? Ich würde die gerne live hören damit ich mich endlich mal entscheiden kann :saint:

    Hallo Rudolf,
    freut mich das ich helfen konnte :)
    Du meinst sicher die KW Federn?! Ansonsten hätte mein Bericht ja keine Gültigkeit für dich :thumbsup: .

    So Leute,
    ich habe mir gestern die KW bzw. ST Federn mit 40mm Tieferlegung einbauen lassen (in Verbindung mit Billstein Dämpfern aus der Sportsline).
    Da diese Federn bisher eher wenig Disskutiert wurden, hier einmal meine ersten Eindrücke.
    1. Fahrkomfort im vergleich zum ori Setup:
    Ich bin mit dem ori Setup etwa 8000km gefahren und muss sagen das ich mit dem Fahrkomfort echt zufrieden war und etwas Angst hatte diesen mit den Federn einzubüßen. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt, der Fahrkomfort steht dem des ori Setups um nichts nach.


    2.Kurvendynamik:
    Die Kurven Dynamik hat sich meiner Meinung nach stark verbessert, das einlenkverhalten ist deutlich Präziser und agiler als vorher. Das oft bemängelte Kurvenwanken des ori Setups wurde ebenfalls fast beseitigt. Wobei ein "Restwanken" immer noch auftritt, das empfinde ich aber eher als gut da der Grenzbereich dann nicht ganz so schmal ist.


    3. Optik
    Die Optik wurde, sofern man Tiefergelegte Autos mag, deutlich verbessert. 40mm sehe ich persönlich als perfekten Kompromiss zwischen alltagstauglich und Optisch gut. Man kommt überall ohne Probleme rüber und es sieht dennoch ziemlich geil aus da der Radkasten jetzt etwa 0,5-1cm über dem Reifen ist.


    4. Resumee
    Mein Mixxer gefällt mit nun besser denje und im vergleich zu meinem Kollegen aus der ecke mit 70mm Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk finde ich ihn Optisch sowie Fahrdynamisch gelungener als den 70mm Mx 5. Ich war Anfangs eher Skeptisch gegenüber den KW Federn, da ich in diesem Forum kaum etwas davon las bzw. viele auf die H&R Federn schwören. Hab mich dann aber doch getraut sie verbauen zu lassen und muss sagen ich bin restlos begeistert.


    Ich hoffe ich konnte hiermit einen Sinnvollen Beitrag zur Disskusion zusteuern und evtl. dem ein oder anderen helfen die richtige entscheidung zu treffen.


    Viele Grüße
    Lukes

    Hey @Lukes such mal nach ST Suspension Federn. Fahren nur sehr wenige hier. 40mm tiefer nur mit Federn könnte recht hart und unharmonisch sein. Stichwort Bumpstopps

    Hey NAturbusche,
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich werd mal gucken was ich unter dem Begriff so finde.
    Aber was meinst du denn mit unharmonisch? Hart darf es ruhig sein da ich gerne Kurven Räuber

    Hat jemand Erfahrungen mit den KW Federn in Kombination mit den in der Sportsline Serienmäßigen Billstein Dämpfern? Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen. Sorry falls das Thema schonmal aufgetreten ist, die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes gezeigt.
    Viele Grüße
    Lukes