Also von mir auch noch einmal ein ganz herzliches Danke an alle beteiligten die das auf die beine stellen. Finde die idee super genial und bin auf jeden Fall bei dem Paket dabei.
Beiträge von xxpueppixx
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Da bin ich auch mal gespannt drauf, dort wird sich für mich dann hoffentlich die frage klären ob ATH oder FOX
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Das ist ja schonmal gut zu wissen. Vielen Dank für die Info
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Also ich nutze ihn auch als Ganzjahres Fahrzeug, weil auch der einzige wagen
Hab ja noch keine Winter erfahrung gemacht mit dem kleinen aber würde schon sagen das er auch im Winter nutzbar ist, man muss halt nur n bissl mehr aufpassen.
Der Gedanke mit dem Verdeck ist mir so erlichgesagt noch nicht gekommen.... -
Ok kurzer Statusbericht:
Er ist fertig. Grade abgeholt und dank des tollen Vorsommer-Wetters mit geschlossen Dach über die Bundesstraße gefahren.
Beim kalten Motorstart merkt man noch nicht viel. Es brummt einfach mehr als vorher. Gemessene Lautstärke vor dem Umbau: 93 dB, nachher 98 dB.
Beim Fahren merke ich den Lwistungszuwachs deutlicher als den Sound. Der ist regelrecht drehgeil. Als ob er sich bedanken wolle..
Könnte natürlich nicht wirklich auf den Pinsel Latschen weil Regen und LKW aber ich kann sagen, dass er im ersten Moment lauter, kratziger und sonorer klingt. Laut FCS muss ich locker mal 1.000 km fahren bis alles "eingebacken" ist. Dann würde er auch beim Gas wegnehmen anfangen zu brabbeln. Kann sein, dass das jetzt auch schon der Fall ist aber wie gesagt: bei Regen Jobs Dach zu sowie 80 auf der Bundesstraße hintern LKW ist das schwer zu beurteilen.
In 14 Tagen mach ich mal ein Video
Und das ist jetzt auch die FOX-Anlage?
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Auf die Arbeit von FCS bin ich mal gespannt, die sind ne stunde entfernt von mir und würden schonmal alles im angebot haben was ich mir so in den nächsten 12 Monaten vorgenommen habe
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Wie sieht das generell eigentlich mit TÜV'igkeit aus bei nem 200 Zellen Kat? Gibt's das überhaupt TÜV'ig oder is der generell nur für'n Rennstreckeneinsatz?
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Also mit Sound aufnehmen is mal schlecht, zu viele Nebengeräusche.... Der Händler in Rostock meinte man ganz emotionslos:"weiter beobachten, das is nix". Werd auch mal sehen das ich mit warmen Auto zu meinem Händler komme und er mal nen mängelbericht zu Mazda schickt.
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Ich werd jetzt gleich mal mein Baby ne runde zur Diagnostik ausführen und Versuch mal ne soundfile zu erstellen. Wenns erst bei warmem Gerät auftaucht muss ich mir hier mal den Mazda Händler einladen und sehen was der so sagt....
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Zu gegebenen Anlass möchte ich gerne mal den Fred hier hoch holen.
Habe jetzt roundabout 4400km runter und musste gestern auf der Fahrt nach Rostock unklare Erfahrungen machen.
Erst geht nach knapp 500km die reifenkontrolllampe an, alle reifen geprüft und Luft kontrolliert, nix.
Dann komm ich auf der Zielstrasse an und nehme dieses metallische rasselnde Geräusch war und ich hatte fast Wasser in den augen Das klingt echt nicht schön. Hat irgendjemand denn schon eine Diagnose bekommen oder was getauscht bekommen? Fahrt ihr einfach so weiter und wird es schlimmer oder bleibt das nun einfach so? Weiß noch nicht genau was ich nun mache und ob ich die 500km auch wieder zurück komme.