Beiträge von Andreas

    Ich hatte schon länger überlegt mir direkt so eine QI-Ladeschale in das Fach reinzubasteln, bin da aber noch nicht so wirklich konkret weitergekommen. Und kenn mich leider auch nicht aus, ob die USB-Schnittstelle dann Strom zieht, wenn der Motor aus ist oder nicht..

    QI in dem Fach war auch eine Überlegung, die ich vor Carplay hatte.. gut iPhone 7 kanns eh noch nicht, aber das Auto hab ich ja länger als das iPhone... aber jetzt mit Carplay ist das Kabel zur Pflicht geworden. Stört mich jetzt nicht... da es jetzt aber zwingend immer in dem Fach liegt und immer am Kabel, auch bei Kurzstrecken (Spotify über Carplay), muss das irgendwie besser befestigt werden... Bin für weitere Ideen offen.


    Hat denn mal jemand ne Antirutsch zurecht geschnitten und das getestet? Ich bin da immer noch skeptisch vom Halten her.

    Die Lösung ist so einfach!!!
    Legt doch einfach eine ANTI-RUTSCHMATTE ins Fach...
    Diese Matten funktionieren wirklich...
    Oder kauft Euch nen gescheites Handy...
    Mein Xperia fliegt da nicht raus...

    Anti rutsch war auch so meine Idee, ich ging aber von aus, dass das nicht reichen wird.

    Hat sich denn schonmal jemand Gedanken gemacht wie man das Smartphone (bei mir iPhone 7 Plus) besser links von den USB Plätzen fixieren könnte? Also ich hab ja nen kurzes USB Kabel und das Smartphone liegt da rum... aber wie wir hier auch schon festgestellt haben..bei dieser unglaublich krassen Beschleunigung mit 200Nm... hauts das Teil raus.


    Ich hab die original Apple Schale drum... ich möchte mir da jetzt kein riesen Magnet Bobbel hinmachen.

    VW bietet seit mehreren Jahren CarPlay und Android Auto an und hat Google Traffic in die eigenen Navis integriert. Mazda ist da jetzt nicht gerade früh dran.
    Natürlich ist das nicht verwerflich, dass sie Geld verdienen müssen. Aber insbesondere das Geschäftsmodell von Google meine Daten so gewinnbringend wie möglich zu verkaufen ist mir nicht sympathisch.