Hast jetzt einen Diesel drin?
Beiträge von MartinHe
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Achtung, die Kameras sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. Mir ist ein Kabel durchgeschmort, nach einem Jahr! Die Lösung mit dem spannungswandler ist günstig und funktioniert bestens.
Dann hast Du meine Schaltung nicht begriffen.
Es liegt nur am Relaiseingang Dauerspannung an. Die Kamera bekommt nur dann Strom, wenn an der Relaisspule 6V anliegen.Natürlich kann man auch die 12 V im Kofferraum nehmen und das Relais dort unterbringen.
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Nein, ich habe den Plus von derselben Stelle genommen wie in diesem Posting
Dauerplus Sicherungskasten Innenraum -
Lesen sie dazu meinen Post #12.
Für mich ist das eigentlich klarSorry, aber das halte ich für quatsch.
Ich fahre genug andere, moderne Autos. Benziner und Diesel. Keiner hat dieses Phänomen.
Wie erklärt das z.B. die Höchstgeschwindigkeit bei halber Gasstellung??? Da muß der Motor seine Maximallleistung abgeben.
Wie gesagt, es wäre bei mir alles normal, wenn ich einfach einen Klotz hinter das Gaspedal klemme, der den Weg halbiert. Dann wäre speziell das Gas wegnehmen harmonischer.Immerhin stehe ich nicht allein mit dem Problem da. Ich werde demnächst auch zu meinem Händler gehen. Aber das Problem wird nur Mazda selber lösen können
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So, es geht problemlos!!
Was allerdings wichtig ist!! Man benötigt einen Dauerplus am Schaltkontakt des Relais
In dem Moment, wenn man das MZD an den Strom anschließt, wird bereits gesucht ob eine RK angeschlossen ist.
Und nicht erst, wenn man die Zündung anmacht.
Ansonsten für mich eine gute Alternative. -
Mache ich, ich werde dann hier Bescheid geben. Für mich ist ein Relais eben einfacher und kleiner.
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Mal eine Frage:
Warum wird da nicht einfach ein normales 6V Relais benutzt? Mit dem dann einfach 12 V zur Kamera durch schalten?
So was:
https://www.reichelt.de/Print-…trstct=lsbght_sldr::28313 -
Es ist auch in einem niedrigen Gang nachvollziehbar. Mit Halbgas volle Leistung. Nur nicht so eindeutig zu sehen, da man ja schnell schalten muß.
Ich könnte einen Anschlag ans Gas machen, bei ca. 50%. Er würde genau so gut laufen.
Nur wäre alles harmonischer, der Effekt, den d3 base beschreibt wäre dann weg. -
Mein ND gibt alles normal weiter und beschleunigt linear zur Gas-Pedalstellung, also kann da bei dir was nicht passen.
Bei Problemen fängt man mit der Fehlersuche erst mal beim Aktor (Gaspedal) an und schaut ob der Wert stimmt-geht ganz einfach per OBD-App...für die Diagnose der Sensoren benötigt man halt mehr Wissen......
Neu gekauft? - Ab zum Händler!!!!!Ja, ich werde dann auch zum Händler gehen. Mal sehen was der meint.
Zumindest ist es wohl kein Einzelfall. -
- Ne, AVGAS ist verbleit!
Stimmt, aber wir haben 100 LL. Da ist nicht ganz so viel drin, der KAT wird es trotzdem kaum überleben
Aber da ist sonst nicht der ganze Biomist drin wie beim Autobenzin - Ne, AVGAS ist verbleit!