Beiträge von Vonni

    Hallo zusammen,
    sorry, aber das ist doch ganz großer Mist... :thumbdown:


    Ich versuche schon den ganzen Abend eine Verbindung zum Server - ohne Erfolg. Nach dem "SD Karte wird initialisiert" ist Schluss - Server Error
    Was haben denn die für eine Rüben-Mühle als Server?!? 8|


    Wie kriege ich denn raus welche Version der Karte ich habe und ob es ggf. ein Update gibt?
    Bzw. anders gefragt, kann man davon ausgehen, dass man bei einem Neu-Fahrzeug immer die neuste Karte mitkriegt?



    Vor allem muss man ja immer die SD-Karte im PC haben. Ich kann doch nicht permanent das Ding aus meinem Auto fummeln, um es wieder wieder und wieder zu probieren?
    Wie macht ihr das denn? Über ne Sicherungs-SD-Karte?

    habe mir jetzt auch das 12cm ATH geholt. Mich stört beim originalen eig. nur die Sichteinschränkung nach hinten und das es wirklich sehr billig (el-cheapo-plastic) aussieht und auch ist. Beim ATH hat man als Kontra die Verschraubung in den Bügelverkleidungen (2x 2mm Löcher). Da ich aber sowieso gedenke das Schott immer drin zu lassen geht das für mich. Wobei man die Plexiglasscheibe auch separat ausbauen/herausziehen kann, indem man einfach die beiden 1.5mm Inbusschrauben hinten oben am Steckrahmen löst, welche das Plexi sichern. Danach ist nur noch der optisch unaffällige schwarze Rahmen dran. Ausserdem könnte man sogar noch eine Aussparung im Plexi ( gleich wie beim Original ) heraussägen, sodass man besser im Sitzen ans Verdeck kommen könnte. Für mich geht es aber auch mit 12cm und ohne zusätzliche Aussparung..

    Hi Siq,
    ich dachte, man muss nur das 160er verschrauben?


    Zumindest steht das so in der Beschreibung auf der Homepage. ...oder hast Du das von Dir aus gemacht?!

    Guten Morgen zusammen,

    ich würds erstmal so (weiter) probieren
    ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da mit dem zuklappen noch klar kommst, wenn sich das Schott erhöht
    und wenn die Optikt des Original-Windschotts nicht Dein Problem, wozu dann
    TJ
    hatte mit am Anfang auch viele Sachen zum "verbessern" ausgedacht und bin froh das Geld nicht ausgegeben zu haben ;)

    Ich habe heute früh (jaaaa, es scheint tatsächlich die Sonne! :thumbsup: ) noch einmal bewusst darauf geachtet. Ohne die Eingriff-Aussparung hätte ich vermutlich schon beim Original-Windschott Probleme.
    Die Optik ist natürlich schon auch nicht ganz uninteressant. Ich finde die Klar-Glas-Windschotts einfach dezenter, aber die ATH-Dinger sind halt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen...



    Bin bei -3 Grad (offen) mit dem originalen Windshot absolut zurecht gekommen.
    Je höher das Windshott wird, desto weniger Cabrio-Feeling wird es, kommt dann ja fast einem offenen Schiebedach gleich.
    Da das Dach bei zunehmendem Alter freiwillig immer weniger aus der Versenkung kommt bekommst du mit einem höheren als dem serienmäßigen auf jeden Fall früher oder später Probleme beim Schließen von innen.

    He he, mein Rekord im Tigra liegt auch bei -3°. Da war das Windschott aber auch top und es war Traumwetter - da ist mein Dach quasi von alleine aufgesprungen. 8)



    Sieht man da noch durch oder ist der Blick nach hinten damit komplett dicht? Das Zymexx hatte ich eigentlich genau deswegen verworfen. Das mit dem Klett-Verschluss hört sich jedoch interessant an. Ein Windschott in der Höhe brauche ich definitiv nur in den kühleren Jahreszeiten. :rolleyes:



    @Vonni
    ich kann das gut nachempfinden. Mit meinen 1,62 m und auch sehr gerne offen fahrend kenne ich die Problematik mit dem Öffnen und Schließen.
    Zum Runterdrücken des Verdeckes muss ich mich ein wenig aus dem Sitz erheben und stütze dazu den linken Fuß an der Ablage neben der Kupplung ab. Dann ein bisschen den Oberkörper verdrehen und mit dem rechten Arm das Verdeck runterdrücken. So geht das Verdecköffnen meist ganz gut auch von innen. Allerdings nur im Stand und nicht während der Fahrt.
    Das Schließen geht im Stand einfach - allerdings könnte ich das nicht mehr, wenn das Windschott höher wäre. Ich brauche diese kleine Vertiefung im originalen Windschott.


    Beim Fahren bin ich bisher mit dem Originalwindschott gut zurecht gekommen. Auch bei Minusgraden. Dann gibts halt nen Schal und ne Mütze und alles ist gut. So arg zugig finde ich das auch nicht. Im Gegenteil - eigentlich grad richtig.

    Hast Du dazu mal ein Video?! :D Klingt nach einer spannenden Turnübung... Vielleicht muss ich auch einfach noch ein paar Spätzle mehr essen. Ich hab auf jeden Fall auch schon Muskelkater in der rechten Schulter... X/



    Auch das klingt nach einer spannenden Idee. Danke. Das muss ich mir mal genauer angucken! :)

    Hallo zusammen,
    ich habe die Windschott-Threads schon rauf und runter gelesen, aber ich bin immer noch unschlüssig, welches Windschott ich nehmen soll.


    Prinzipiell möchte ich eigentlich ein Acryl-Windschott und ich finde die Auswahl bei ATH ganz schick (mal abgesehen vom Preis). Allerdings bin ich mir bzgl. der Höhe total unsicher.
    http://www.ath-hinsberger.de/Windschott-Mazda-MX-5-ND.html


    Ich möchte vorweg schicken, dass ich es - rein kräftemäßig - (noch?) nicht schaffe, das Verdeck im Sitzen aufzumachen. Ich schaffe einfach das Runterdrücken nicht. Damit kann ich aber auch leben, wichtiger ist mir, dass ich es bei Regen schnell schließen kann - und das geht eigentlich mit dem Original Windschott ganz gut.
    Ich bin leider auch ein Sitz-Zwerg, d.h. meine 164 cm verteilen sich auf verhältnismäßig lange Beine und einen kurzen Oberkörper.


    Ich befürchte daher, dass ich mit dem 160er Windschott am Ende das Dach auch nicht mehr zu bekomme - das wäre ein KO-Kriterium. Des weiteren schreckt mit die Verschraubung/Verklebung ab. Wie muss man sich denn die Verklebung vorstellen? Hält das und mit welchem Kleber wird da verklebt?
    Beim 120er frage ich mich, ob es überhaupt einen Mehrwert bringt im Vergleich zum originalen Windschott (außer optisch). So viel höher ist es ja eigentlich nicht...


    Ich fahre halt gerne auch mal noch bei niedrigeren Temperaturen offen, wenn die Sonne scheint. Daher ist mir ein effektives Windschott sehr wichtig. Da man die Dinger ja nicht umklappen kann, wäre es schon praktisch, wenn man das Windschott im Hochsommer auch ganz rausnehmen könnte.


    Was meint ihr denn? Bringt das 120er wirklich was - oder kommt bzgl. der Zugluft nur das 160er in Frage?
    ...oder gibt es noch andere / bessere Alternativen?