Beiträge von Termy

    Für den NC-RC gab es so etwas, für den neuen RF meines wissens bisher aber noch nicht!


    In jedem Fall ist natürlich anzumerken, dass sich somit Ansprüche ggü. Mazda im Schadensfall am Verdeck nur noch schwierig bis gar nicht geltend machen lassen. Wird dir aber vermutlich klar sein - ich würde es selbst auch ohne große Bedenken verbauen. ;)

    Garantie und sogar die Betriebserlaubnis erlischt (zumindest wenn das Modul festgestellt wird) ;)

    Es ist wohl ein Modul in Arbeit. Wurde hier irgendwann irgendwo schon mal verlinkt, finde ich aber nicht wieder. War aber glaube ich dann auch nicht wirklich billig.


    *edit* "Tuning" RF - Verdeckgeschwindigkeit?

    Ah, danke. Dann vermute ich mal dass da von mods4cars demnächst etwas kommt. Der andere (deutsche) Hersteller Reinhold hat leider Mazda Module gar nicht im Angebot :/



    Nun muss man natürlich erwägen ob die ~270€ die Zusatzfunktionen Wert sind... ohne die Öffnung mit dem Autoschlüssel sehe ich das schon relativ kritisch, das ist für mich das wichtigste Feature.

    Servus zusammen,


    ich bin im Moment noch Besitzer eines Golf VI Cabrio, möchte mir aber demnächst einen Mazda MX-5 RF zulegen.
    Nun habe ich in meinem Golf selber ein sogenanntes Komfortmodul verkauft, welches ein paar Tricks im Zusammenhang mit der automatischen Dachöffnung bietet.
    Die da wären dass man
    1. den Schalter für die Dachöffnung nur noch antippen und nicht mehr halten muss
    2. das Dach mit einem langen Druck auf den Schlüssel aus der Ferne öffnen und schließen kann
    3. das Dach sogar bis zu 60 km/h öffnen und schließen kann (von Werk nur bis 30 km/h)


    Weiß jemand ob es so etwas oder ähnliches auch für den Mazda gibt?
    Das ganze benötigt nur Zugriff auf den CAN-Bus, mit einem Mikrokontroller könnte man das sogar fast selber machen.


    MfG Termy

    Hallo!Ich hatte in meinem NC die vorderen Blinker gegen ein Tagfarhrlicht mit Blinker getauscht. https://www.aliexpress.com/ite…n-signal/32227440625.html
    Wurde auch bei der in AT obligatorischen §57a Überprüfung (TÜV) nie beanstandet.
    Habe mir schon LED Ersatz für die Blinkerglühlampen bestellt. Da mein MX-5 gebraucht gekauft ist, muss ich ja nicht wissen was der Vorbesitzer eingabeut hat :whistling:

    Kannst du nach Einbau eventuell ein Video oder ein paar Bilder einstellen? Würde mich interessieren wie sich das aufs Gesamtbild auswirkt