Als erster Schritt kann man nach England fahren und mit 30PS mehr Heim kommen (sowohl den 1.5er als 2.0):
Ein wenig Geduld und vielleicht wird es ein Supercharger oder Turbo geben.
Als erster Schritt kann man nach England fahren und mit 30PS mehr Heim kommen (sowohl den 1.5er als 2.0):
Ein wenig Geduld und vielleicht wird es ein Supercharger oder Turbo geben.
Noch ein Beispiel mit 18 Zoll. Meiner Meinung nach zu gross für den MX-5:
http://www.autotrack.nl/direct-uit-voorraad-leverbaar/mazda/mx5/90014439578
Frage daher an die Leute mit schon vielen Spaßkilometern: wird die Gängigkeit des Verdecks irgendwann wirklich so gut wie in den Videos?
Joachim
Bei mir war es schon vom Anfang an möglich das Verdeck mit einer Hand zu öffnen. Ich habe auch gelesen, dass der Feder weicher wird, nachdem man das Verdeck geschlossen lasst. Das kann auch damit zu tun haben, dass es durch die Zeit einfacher wird zu öffnen. Jetzt mit zirka 3000km runter und nach 4 Monate, habe ich das Gefühl, dass sich nichts geändert hat. Das kalte Wetter hat jetzt vielleicht auch Einfluss, d.h. falls es wärmer wäre, sollte es einfacher sein. ![]()
Eine kurzfristige Lösung ist um leicht im hinteren Bereich vom Verdeck zu drücken. Dann sieht man ein wenig Spielraum entstehen.
[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p23/jeffmx5/softtop_zpsqkht64us.jpg]
Warum nimmst Du nicht einfach einen USB-Stick?Ich hab den "SanDisk Ultra Fit USB 3.0" in USB1 stecken... Da schaut nur das schwarze vor... Und wenn die MP3´s gute Tags haben, werden auch die Cover´s angezeigt...
Genau das gleiche. Funktioniert einwandfrei !
Schönes und leichtes Rad !
kann mir jemand sagen ob man die oz ultras zugelassen bekommt bzw. gibt es irgendwelche gutachten in 7x17 et37? Hat sie vielleicht sogar jemand schon montiert?
Glucklicherweise kein TÜV in Holland, aber ich habe jetzt OZ 7x17 ET37 montiert. Ist durch mein Mazda Händler montiert worden und auch durch Mazda NL genehmigt (da ET mehr als 5mm abweicht von Standard).
Gewicht von diesen OZ sind auch gleich an dem Standard 17 Zoll Rad.
[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p23/jeffmx5/IMG_3482_zpshiqkpdmr.jpg]
Sehr hilfreich. Danke !
Und was lernen wir daraus?!
Wenn die Restkilometeranzeige bei vollem Tank meinetwegen 540 km anzeigt, kommste mindestens 640 km weit...
Stimmt, aber irgendwie fährt man nicht so ganz locker, wenn die Reichweite 0km darstellt und Tankinhalt ganz im linken Bereich steht.....
Etwas ähnlich wenn man sich ein teueres Uhr kauft das immer 15 Minuten vor läuft.....
Mir ist aufgefallen, daß die Reichweitenanzeige ziemlich daneben liegt. Wenn ich laut der Anzeige keinen Kilometer mehr weit komme und ich dann tanke, passen nur 37 Liter Sprit rein. Das heißt, ich wäre noch locker 80 - 100 km weit gekommen. Ist das noch jemandem aufgefallen ? Vielleicht kann man das ja nachregulieren lassen.
Bei mir das Gleiche. Wenn die Rechweite nur ein paar km angibt, geht nicht mehr als 37-38 liter rein.
Frage mich auch ab, ob die Anzeige kalibriert werden kann. Werde es später mahl beim Händler nachfragen.