Beiträge von Alex77

    Der Wagen hat 58.000 runter. Wartung immer fristgerecht beim Freundlichen.


    Danke! Beim Fahrwerk tendiere ich eher zu Komplettfahrwerk, wenn ich was wechseln muss. Danke für den Bremsen-Overkill, das ist bisweilen auch mein Gefühl, dass das eher zu viel des Guten sein würde :thumbup:

    Tach allerseits!


    Ich bin zwar schon etwas länger im Forum, aber eher so der stille Mitleser.


    So, jetzt ist die Karre ('16 ND-RF, komplett original vom Werk) 6 Jahre alt und so langsam würde ich gerne was machen, hab aber KEINE Ahnung.


    Ich lese hier mit, Fahrwerkswerte, etc pp aber irgendwie benötige ich doch den einen oder anderen Rat. Der Wagen fühlt sich mittlerweile etwas ausgelutscht an, obwohl ich ihn eher selten richtig sportlich gefahren bin. Aber zum Vergleich mit einem RF, der knapp 1 Jahr alt war, spürt man einen deutlichen Unterschied.


    Ziel:

    - Direktere, knackigere Lenkung

    - Strafferes Fahrwerk (nicht unbedingt tiefer!)

    - etwas breitere Spur, Optik muss auch sein

    - Bremsen. Grosses Thema. Mir gefällt das Bremsgefühl überhaupt nicht, es ist mittlerweile sehr indirekt und Fading wird immer präsenter. Ich benötige bisweilen ziemlichen Pedalweg.

    - Alltagstauglichkeit, kein sportliches Fahren, aber ab und zu zügig.



    Übrigens, Ich lebe in Spanien, hier ist generell 120-Begrenzung und die wird eingehalten, sonst wirds teuer. Fragen nach Verhalten im Vmax-Bereich etc. stellen sich erst gar nicht.


    Der Wagen ist immer mehr Zweitwagen, aber doch Alltagsauto. Und da ich da niemanden an den Wagen ran lasse, soll er halt genau so sein wie ich ihn mag.


    Jetzt lese ich hier viel vom SPS Street bzw Neomax N Fahrwerk, das soll ja schon sehr gut sein. Sonst das Öhlins. Den Thread N vs. S hab ich schon durchgekaut. Muss es gleich ein komplettes Fahrwerk mit Stabis etc sein?


    Bei den Bremsen bin ich überfordert, VMaxx Big Brake kit? Nur Bremsbeläge? Bremsleitungen? Redstuff vs. Greenstuff?


    Ich bin auch kein Freund von halben Sachen, wenn schon, dann richtig. Aber ist ja auch eine Frage des Geldes.


    Ob ich das hier überhaupt eingetragen bekomme steht auf einem ganz anderen Blatt..



    Sonnige Grüsse aus Barcelona,

    Alexander

    Servus,


    ich weiss nicht ob das hier die richtige Ecke ist oder eher Abteilung "Blech Karosserie". Eine Bekannte hat (ohne Böses zu denken, hoffe ich) eine Umzugskiste auf meinen Kofferraum gestellt/geschoben. WTF!! Jedenfalls ist das jetzt natürlich zerkratzt und mein Puls auf 180 :cursing:


    Foto geht gerade nicht, Licht ist blöd aber ich sehe es! Es sind so Schlieren, nix tiefes. Aber es ist sichtbar wenn man hinschaut und mich ärgert es halt.


    Bekommt man sowas wieder raus/weg oder muss ich jetzt den Deckel lackieren etc pp? ;(


    Frustrierte Grüsse,
    Alexander

    Hallo allerseits,


    mein RF (4500km) hat heute nach ca 5 Std im Freien parken gequietscht beim behutsamen bremsen, beim rückwärts ausparken.


    War dann nach ner Weile weg, hat mich aber irritiert/überrascht.


    Hatte das jemand hier schon mal?

    Moin allerseits,


    Vorab: ich bin mir nicht sicher, ob das Thema eher in den Getriebeschaden-thread passt (ich hoffe nicht! =O ) Die Mods können das gerne verschieben.


    Mein RF (2400km) rasselt im unteren Drehzahlbereich (zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen) gerne im 3. und 4. Gang (im 5. noch nicht probiert) beim Gasgeben und auch im Schubbetrieb.


    Kennt das jemand?

    Moin allerseits,


    ich grabe den Fred mal aus, es geht um Folgendes: Nächsten Dienstag wird mein RF ausgeliefert (Juhu!). Jetzt kann es sehr gut sein, dass ich berufsbedingt länger im EU-Ausland bin. Der RF kommt natürlich mit. Wie ist das jetzt mit der Garantie? Gilt die EU-weit? Ich gebe zu, ich hab mich da vorab gar nicht informiert.


    Herzlichen Dank schonmal!