Beiträge von Kg1804

    Guten Morgen liebe MX-5 Gemeinde


    Ich heiße Karsten, bin 28 Jahre alt und seit Mitte des Jahres ein zufriedener Besitzer eines MX-5 ND.
    Aufgrund des netten Umgangs, der tollen Hilfsbereitschaft und interessanten Themen in diesem Forum, habe ich immer eifrig mitgelesen und möchte nun auch einen Teil dazu beitragen. :thumbsup:



    Seit anderthalb Monaten habe ich den Remus Sportauspuff ab KAT, mit dem ATH Diffusor verbaut und möchte einmal meine Eindrücke schildern.


    Die Verarbeitung ist hervorragend und der Klang ist sonor, kernig und es hat sich nach rund 1300KM auch ein Blubbern bei der Gaswegnahme entwickelt.
    Die Lautstärke ist ordentlich beim Gas geben und im Stand recht leise. Alles in allem Klingt es sehr "erwachsen" und nach mehr Hubraum als tatsächlich vorhanden. :D


    Das beschriebene Wummern bei knapp unter 2000rpm ist bei meinem Auspuff auch vorhanden. Es ist meines Erachtens ähnlich wie mit einem gut aufgedrehten Subwoofer.



    Trotzdem stelle ich mir aktuell noch die Frage, ob der Sportauspuff aus dem Hause ATH evtl. doch besser zum Wagen passt, da dieser wohl (wie auf der Website beschrieben) extra
    auf den MX-5 angepasst wurde. Leider habe ich diesen noch nie Live gehört und der Klang in den Videos ist ein guter Anhaltspunkt, jedoch nicht immer der Realität entsprechend.


    Bei Interesse kann ich natürlich gerne mal Fotos oder Videos Online stellen. ^^



    Ich freue mich auf jeden Fall nun ein Teil dieser netten Gemeinde zu sein und freue mich auf weitere interessante Themen und was sonst noch so kommt :D