Beiträge von Horus88

    Dieses Problem bei Nässe kenne ich auch nur zu gut. An meinem vorhergehendem Auto hatte ich im Winter Felgen mit sehr großen Zwischenräumen zwischen den Speichen. Rein subjektiv war es mit den Felgen schlimmer als mit den Vielspeichen Felgen die ich im Sommer gefahren bin. Ich habe mir das so erklärt, das die ganze Bremsanlage dann mehr Spritzwasser ab bekommt. Kann aber auch reine Einbildung gewesen sein..
    Dieses Verhalten war aber quasi komplett verschwunden als ich dann auf geschlitzte Scheiben umgestiegen bin (EBC high carbon blade + EBC green Stuff) Diese Combo hätte ich auch zu gerne wieder auf meinem MX5, nicht nur wegen dem Ansprechverhalten bei nässe.. :(

    Hast du schon mal probiert den Spiegel mit einem Wachs zu versiegeln? Einfach ein gutes Wachs das eigentlich für den Lack gedacht ist auftragen. Sowas wie das Bilt Hamber double speed-wax z.b
    Es gibt auch eine Spezielle 0km/h Versiegelung von Soft99 die für Spiegel und Rückfahrkameras gedacht ist. Die kann ich aber nicht empfehlen. Perlt zwar alles sofort ab, aber sobald du einmal die Fläche berührst ist die Versiegelung hin.

    Weiter finde ich es bemerkenswert, wie oft man von anderen MX Fahren gegrüßt wird. Ich mag so etwas...finde es sympathisch und stärkt für mich auch den Charakter des MX.

    Das versuche ich bei uns in der Region auch ein zu führen, bisher mit mäßigem Erfolg :D


    Das mit dem Fahrspaß kann hier wohl jeder nachvollziehen. Natürlich sind mehr PS auf dem Papier immer schön, aber mit meinem RF habe ich mir noch nie gedacht, och schade das der nur 160PS hat.


    Beim alten Fernlicht-Assistenten konnte man das im MZD einstellen.

    Danke für den Tipp! Ich habe das eben im Handbuch nachgelesen. Ich habe zwar nicht im Ansatz verstanden wo es einzustellen geht, aber die Option muss es irgendwo geben. Da muss ich mal schauen.
    Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Gattung die einen Großteil der Assistenten nicht mag. Der Fernlicht-Assistent erkennt für meinen Geschmack viel zu oft, weder entgegenkommende Fahrzeuge, noch Straßenlaternen.


    Und da hier mal der Preis der Scheinwerfer im Raum stand - Scheinwerfer V.L. 841,46€, das sind die "alten" LED Scheinwerfer. Wer weiß was dann die Matrix LED kosten.