Beiträge von xsjochen

    Sorry Jochen, aber miese Kulanz wäre ja wohl mal 0 Euro Kostenübernahme. 50% finde ich durchaus ...........kulant.


    Gab es denn einen besonderen Grund die Inspektion erst nach Ablauf der Garantie zu machen? Klar, ist jetzt Klugscheisserei aber es ist schon cleverer die Inspektion vor Ablauf der Garantie zu machen. Und überhaupt, hätte die Inspektion nicht spätestens 19.08.2018 gemacht werden müssen um die Garantiebedingungen einzuhalten?


    Hast du denn Kühlwasserverlust festgestellt? Ich hatte bei meinem Avensis bei ca. 80.000 solche Anzeichen rund um die Wasserpumpe, habe ihn aber noch 3 Jahre weiter gefahren, ohne Kühlwasserverlust. Allerdings, bei dem miesen Kulanzverhalten wird man sich wahrscheinlich kaum fürs Weiterfahren und Ausprobieren entscheiden, denn dann gibt's sicher keine 50% Kostenübernahme.

    Den Inspektionstermin hatte ich verpasst, ich bin eigentlich davon ausgegangen dass ich das angezeigt bekomme, durch die Inspektionsanzeige und durch die MyMazda App. Beides Fehlanzeige, das weiß ich jetzt. Ich hab nur einen Brief vom Mazda Händler bekommen, aber sinnigerweise nicht vorab sondern erst zwei Wochen zu spät...
    Kühlwasserverlust hatte ich null über 12.000 km.

    Ärgerlich aber korrekt. Immerhin gab es ja Kulanz, wozu kein Hersteller verpflichtet ist. Aber warum ist die Garantie schon 3 Monate abgelaufen? Die ersten NDs (habe einen davon) wurden frühestens Ende August 2015 ausgeliefert. Oder ist das einer von den Händler-NDs, die früher ausgeliefert wurden?

    19.08.2015 war Garantiebeginn, war ein Mazda Firmenleasing...

    Hallo zusammen,


    mein ND ist grade mal 1 Monat aus der Garantie und hat nur 34.000 km gelaufen, trotzdem ist schon die Wasserpumpe defekt. Bei der Inspektion haben sie Wasserspuren und Grünspan entdeckt, die ist also undicht.
    Finde ich schon nicht gerade positiv bei einem so jungen Auto.
    Was aber echt unverschämt ist: auf Kulanz gibt es nur die Hälfte! :thumbdown:


    Gruß Jochen

    Kann zu, hab beim freundlichen die Teile geordert.
    Auch nicht wirklich teurer als bei IL Motorsport... 258€ komplett inklusive Spiegelkappe und Glas.
    Nur montieren lass ich den in ner freien Werkstatt, 120€ Stundensatz find ich dann doch etwas überzogen.

    Hallo, Schöne Grüße aus Südtirol. Leider hab ich in einer extrem engen Gasse beim rückwärts fahren mit dem Außenspiegel eine Bruchsteinmauer berührt.
    Hat jemand zufällig einen Außenspiegel links (Exclusive Line, also mit Heizung und Spurwechselassistent)?
    Bei I.L. Motorsport gibt's die zwar, sind aber momentan nicht lieferbar.


    LG Jochen
    IMAG0322-1024x768.jpg