Beiträge von hhjw1

    Klingt anders als die üblichen Geräusche. Kurz wie Radlagerschaden, dann wird es sehr schnell schlimmer und lauter. Die schlimmsten Geräusche machte der 3. Gang. Teile der Zahnräder haben sich wohl zerspant. Das Getriebe scheint doch nicht so vollgasfest zu sein.

    Bei mir hat sich letzten Samstag das Getriebe meines ND 2.0 bei 24000 km verabschiedet. Bestätigung kam heute vom Mazda-Händler. Bin ich der Erste hier im Forum?

    Leider nein, hab ich vergessen. Sorry! War ein bisschen Multitasking. 2 Navis feinjustieren, Auspuff-Sound aufnehmen und tief fliegen. Da war ich gut beschäftigt :D

    Schade. Ich bin gestern eine recht lange Tour gefahren (ca. 360 Landstrassenkilometer). 2x waren Ortsdurchfahrten gesperrt und in den Ortschaften lag jeweils ein Routenpunkt. Ohne die "Überspringen" Funktion bekommst du da einen Vogel.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    1x (ca Tourmitte) hat sich das Programm aufgehängt und musste neu gestartet werden. Gott sei Dank hat es sich offenbar "gemerkt" an welcher Stelle der Route es abgestürzt war, so dass die Weiterfahrt kein Problem war.
    Sygic lädt die Routenpunkte nach Alphabet. Bei mehr Punkten als Buchstaben hat es bei mir einfach (ich glaube nach Punkt C) #-Symbole verwendet. Das machte es auf der Kartendarstellung z.T. recht unübersichtlich. Eine Durchnummerierung wäre da schöner und übersichtlicher. Zum Ende der Tour ging es dann mit D,E, F weiter (aber nicht bis Z).

    Ich war gestern mit Sygic unterwegs und hatte eine Motorradtour eingelesen (für Norddeutsche als Tipp: Homepage "Highsider"!). Das klappte ziemlich gut :)
    wolli: Man kann auch im Regen Spass mit dem Burschen haben, wenn auch zugegebeneremassen trockene Strassen das Fahrvergnügen deutlich erhöhen. Bei Regen lasse ich einfach das ESP drin und taste mich langsam an den Grenzbereich ran. Macht auch Fun ;)

    Des Rätsels Lösung war, dass ich am Anfang einmal eingestellt hatte, dass nach 10000 km die Räder gewechselt werden sollen. Daran habe ich natürlich überhaupt nicht mehr gedacht, denn kein anderes meiner Autos hat eine solche Funktion. Darauf hat mich der Schraubenschlüssel aufmerksam machen wollen. Nochmal vielen Dank für den Tipp ☺

    ja, das hatte ich auch schon nachgelesen. Allerdings ist in der normalen ( kleinen) Bedienungsanleitung kein Hinweis auf die Warnmeldungen. Guter Tipp! Werde gleich mal nachschauen. Ich vermute auch das ist ein irgendwie falsch eingestelltes Ölwechselintervall

    Bei mir ist nach 9500 km obige Leuchte dauerhaft angegangen. Ist eigentlich ein Hinweis, dass ein Service fällig ist. Das soll ja aber erst nach 15000 km der Fall sein. Da ist die Leuchte also etwas zu früh dran....
    Hat jemand Erfahrungen damit, womit das zusammenhängen könnte?