Beiträge von MaNtiS

    vielen Dank das du extra mal nachgesehen hast.
    Genau so einen Kindersitz meine ich ist zwar von maxi cosi wird sich aber nichts nehmen. Klar das der Einbau auf den Rücken geht :D .


    Danke an alle. Ich bin mir nun sehr sicher das ich ihn mir holen werde. :thumbsup:

    Also bisher hatte jedes meiner Autos ein Navi, aber da es sich hauptsächlich nur um meinen Arbeitsweg handelt (den bekomme ich auch so hin hoffe ich :D ) und vor allem , das schicke große Display trotzdem dabei ist, kann ich dieses mal darauf verzichten. Familienausflüge mache ich mit dem anderen Auto und im Notfall ist das Handy ja da.


    Aber was ist denn jetzt fakt mit dem Rückspiegel :) ist der nun im weg oder nicht wenn man ihn ganz hoch schiebt ?

    Autobahn werde ich wohl eher selten fahren. Zur Arbeit ist es vor allem Landstraßen. Das hört sich gut an.
    So hatte ich die Lautsprecher auch wahrgenommen. Das ist super. Dann brauche ich schon nicht unbedingt bose.

    Ich an Deiner Stelle würde noch ein paar Probefahrten mit beiden Motoren machen und auch ausstattungstechnisch viel gucken und drüber nachdenken, was Dir wichtig ist... ich bin vor 6 Jahren von 265 PS Turbo und 5 Zylindern auf den NC mit 160 PS umgestiegen, was grundsätzlich total ausreichend ist, trotzdem hab ich ab und an den Lader vermisst.


    Aktuell habe ich den RF und finde ihn mega gut, aber für mich kam halt auch nur ein elektrisches Dach in Frage. Fahre seit ner guten Woche den 130 PS Roadster als Leihwagen und der ist auch nicht viel langsamer (auf der Autobahn merkt mans dann). Trotzdem bin ich heilfroh, wenn ich morgen oder Freitag meinen Kleinen zurück bekomme! :)


    Fahren, fahren, fahren... Du wirst es merken - ganz sicher!

    ich weiß was du meinst. Hatte vor 6 Jahren einen 370z , danach ein 2014er Subaru Imperia wrx und dann geheiratet und kind und was ist passiert... :D 1 suv und Astra j gtc 165ps Diesel. Ich will endlich wieder Spaß am Autofahren ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Von den Zeiten her müsste der mx5 schneller sein. Viel gemerkt habe ich aber nicht. Dafür macht er auf jeden Fall anders Spaß
    Ich denke nach euren antworten bin ich mir noch sicherer.

    hätte ich das mit dem Rückspiegel mal vorher gewusst. Jetzt weiß ich nicht ob er ganz oben war. Aber cool das man es schieben kann.


    Ist der Unterschied zwischen 131 ps und 160 2.0liter groß? Und ich weiß natürlich wie man mit einem Benziner fährt ;)
    Aber danke dir für die Antwort

    Hallo zusammen,


    Ein ganzes Forum für ein Auto. Hammer!
    Ich bin schwer am überlegen mir einen mx5 zu holen. Hatte am Samstag 2 Probefahrten. Einmal mit stoffverdeck und 131 ps und dann den RF. Ich muss sagen das mir das stoffverdeck im offenen Zustand besser gefällt. Zu vielleicht ein wenig der RF. Allerdings kommt der preislich nicht so sehr in Frage.


    Erstmal ist das Fahrverhalten/kurvenlage wirklich Hammer. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die gute Verarbeitung im Innenraum für den geringen Preis. Sieht wirklich super aus. Die Technik ist auch klasse. Sound hätte ich so auch nicht erwartet.Ein pasr bendeken habe ich allerdings.


    Ich habe hier schon fleißig durchgelesen und meine Sorgen bezüglich des Winters sind weg. Die Lautstärke muss man wohl so hinnehmen. Bisher hab ich noch nichts gelesen das es jemanden auf den Zeiger geht. Da fangen meine bedenken an. Dann war ich ein wenig enttäuscht über die Leistung. Ich dachte mir das bei 1000kg ein bisschen mehr bumbs dahinter wäre. Aber ich konnte ihn auch nicht richtig ausfahren.


    Wo liegt denn bei euch so der Verbrauch und wie groß ist der Unterschied zwischen den Motoren. Ich benutze das Auto nämlich hauptsächlich um an die Arbeit zukommen und fahre momentan einen Diesel. Der Vorführwagen (131ps) hatte 7.2 Liter stehen. Das ist wirklich gut. Ich bin aber auch ein zügiger Fahrer.


    Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Das habe ich hier im Forum noch nicht lesen Können weil die meisten es wohl nicht stört. Ich habe eine durchschnittsgröße von 182, aber wenn ich nach rechts schaue, sehe ich genau in den Rückspiegel (innen) . Also muss ich drum herum schauen bzw. Drunter durch. Ich hatte dieses Problem vor Jahren an meinem Astra h opc. Da waren die recaro Sitze deutlich höher als die originalen und nach einem Jahr ging mir das schon ziemlich auf die Nerven. Zudem kommt noch hinzu, wenn man nochmals weiter nach rechts schauen möchte stößt man auf eine recht breite A Säule. Irgendwie kam es mir alles so drückend vor. Gewöhnt man sich daran oder denk noch jemand so?


    Zuletzt noch eine Frage zu den Lautsprechern. Sind die originalen denn ok? Also mit ein wenig Bass zumindest. Ich konnte ja nur Radio anmachen aber es kam mir schon ganz ordentlich vor.


    Ach und noch etwas. Das kann mir wahrscheinlich keiner beantworten :).da ich einen Sohn habe von einem Jahr, würde mich auch interessieren ob ich, für den Notfall, auch ein Kindersitz (also so einen großen da 1 Jahr alt) in den engen Sitz passen würde . Vielleicht das jemand schon versucht:)


    Vielen Dank schon mal für die antworten und mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.