Beiträge von jore27

    Hallo zusammen,


    stimmt, die Scheibe ist es. Nachdem ich mit hoch- und runterfahren gespielt habe, ist das Klappern in einer bestimmten Position fast weg.
    Muß ich wohl damit leben.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    Danke für die Tipps.
    Die Scheibe ist es nicht. Auch bei komplett heruntergefahrener Scheibe klappert es.
    Gurtzeug ist es nicht.


    Die Stossdämpfer (Billstein) sind sehr hart. Deshalb meine Vermutung in diese Richtung.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    bei meinem MX5 ND RF klappert bei holpriger Strasse die rechte Türe. Auch beim Anlassen klappert es. Hab das Auto im August 2017 gekauft.
    Ursache ist wahrscheinlich ein hart eingestelltes Fahrwerk.
    Hat jemand ein gleiches Problem und weiß vielleicht sogar, ob man es selbst beheben kann. Vielleicht nur die richtige Schraube fester anziehen :) .


    Danke im voraus.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich fahre immer mit ausgeschaltetem i-stop. i-stop habe ich mit einem Taster links unter dem Lenkrad deaktiviert. Den Vorgang deaktivieren muß ich nur einmal nach dam Anlassen des Motors aufrufen. Während der gesamten Fahrt bleibt er deaktiviert.
    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen, wie man am besten eine dashcam am MX5RF anbringt. Die dafür nötigen und gängigen Saugnapfhalterungen sind nicht so das wahre.
    Ich versuche zur Zeit, eine dashcam nach hinten gerichtet anzubringen. Leider hält bei mir am Plexiglaswindschott der Saugnapf nicht.
    Danke im voraus und schon mal schöne Feiertage wünscht


    Micha

    Gute Idee mit einer Kamera nach hinten.
    Ich würde dann alle Drängler und Dichtauffahrer filmen und mir dann abends das Video vor dem Fernseher in aller Ruhe angucken und schimpfen wie ein Rohrspatz.
    Denn ich habe das Gefühl, die Zahl der zu dicht auffahrenden Vollidioten nimmt zu.
    ;(


    By the way: Vor kurzem habe mich mal eine kleine Kamera bestellt und hoffe, sie gut im Innenraum nach hinten gerichtet platzieren zu können.
    Gruß Micha